Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Stichsäge

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Mit dem Bohrer hab ich mir auch schon gedacht.

Ich wollte/will es ja auch meinem Bruder in die Hand drücken, aber er ist zur Zeit so beschäftigt.. Deswegen will ich wenigstens die Löcher sägen, festschrauben muss er es dann.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Ich wollte/will es ja auch meinem Bruder in die Hand drücken, aber er ist zur Zeit so beschäftigt.. :girl_sig6h:
    Ich habe mir den Heimwerker-Kram do-it-yourself beigebracht, und neben Meerschweinchen und Kaninchenrevier und -Häuschen auch gerade mein Hochbett gebaut. Ich finde Stichsäge & Co vollkommen unkritisch so lange man seinen gesunden Menschenverstand nicht ausschaltet, d.h. immer mitbedenkt "wenn das jetzt abrutscht dann passiert worst-case xyz" & "wenn ich auf einmal mit der Säge/dem Bohrer wie durch Butter schneide dann landet der Bohrer/das Sägelbatt worst-case da" = nie in meinem Körper.

Daher: Holz in Whg durchsägen = beide Seiten auf irgendwas drauflegen mit Luft in der Mitte oder auch an irgendwas anschrägen, eine Hand hält, andere Hand sägt. fertig (mit scharfem/neuem Sägeblatt, sonst ist's hakelig). Kaninchenloch in Holz sägen = durchbohren, Sägeblatt durchstecken, grob einen Kreis schneiden & gegen Splitter den Rest feilen & evtl. schmirgeln.

Der einzige Nachteil bei dem Amateur-Ansatz ist dass es oft etwas schief wird, aber das dürfte die Tiere kaum interessieren.
    Geändert von Tipa (04.10.2012 um 23:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer