Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
Als ich heute in der Schule war hat mir meine Mutti geschrieben

"Ganz schön viel Schei..."

Bei Mutzel kam jetzt alles raus.
Sie hat jetzt auch relativ guten Appettit und flitzt durch das Zimmer

ich hoffe das bleibt so

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
Sie wurde schon 2 mal geröngt.

beim 1. mal wurde festgestellt, dass sie Blasenschlamm hat und eine Gasblase.
beim 2 mal, ein Jahr später, waren wir erfreut da der Blasenschlamm zurück gegangen ist.

Also das mit den Öl hat wirklich super geholfen. Es ist wirklich ein klasse Tierarzt. Es kommen sogar Leute aus Brandenburg zu ihm. Ich Wohne in Sachsen. =)
Jetzt hat sie zum Glück wieder Appettit. ich gebe ihr jetzt viel grünes. Also Löwenzahn (ihre Lieblingsspeise), Kräuter (haben extra Tymian und Minze gekauft), Pefferminze aus dem Garten und mein Schwager bringt gleich noch ein Apfelbaumast mit. Ich habe ihr auch schon Möhre, Gurke, Apfel und Mairübchen gegeben. Aber meinTierarzt meinte ich sollte erst mal frische Sachen geben und dann langsam wieder anfangen.

@Kiwi Meinst du das Vita Puler? Das nennt sich rodicar. Das ist gut, wenn mutzel nichts essen will und gut für die Darmflora.

Hab ich eigentlich erwähnt, dass mein Tierarzt meinte ich sollte erst mal das Panacur absetzten? Es enthält Kortison. Wenn hasen, die sowieso schon einen empfindlichen Darmtrkt haben zu viel davon bekommen, kann es zu Verstopfungen wie bei Mutzel kommen. Eigentlich ist Panacur ja auch für Hunde.
Und Herr Hofmann hat gesagt ich soll das Multi Mulgat, also das Vitamin B, täglich geben.

So schön wie alles ist mit Mutzel bin ich trotzdem trauig, weil sie immernoch nach Leo sucht Mein Mutto sagt, wenn wir jetzt wieder ein Tier kaufen und mUtzel stirbt, dann must du wieder eins holen und so weiter und das dass dann nie aufhöhrt. Aber mein Tierarzt sagt, dass es sehr wichtig ist. Ich wollte noch mal mit meiner Schwester reden. Meist hört meine Mutti dann auf sie, wenn wir das beide sagen.Oh man jetzt habe ich einen echten Roman geschrieben
dein tierarzt hat absolut recht ...ich freu mich grad richtig das ein tierarzt sowas sagt und erkennt wie wichtig ein partnertier ist ...klasse doc

und viel viel glück beim überzeugen deiner mama ...tschakka ihr schaffst das