Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich einfach mal ausheulen. Bin noch total geschockt von der gestrigen Diagnose ...
Es fing damit an, dass ein Ninchen Blut pinkelte, aber dann lange Zeit nichts mehr kam; dann wieder einmal; dann nichts; und dann dreimal hintereinander. Beim ersten Mal dachte ich noch, es käme vom Futter. Sah farblich zumindest so aus. Ausserdem hat keines der Ninis Anzeichen von Schmerzen gezeigt, keine Probleme beim Pinkeln, alle haben normal gefressen.
Bin dann trotzdem mit den Mädels zur TÄ, nur zur Sicherheit. Da kam dann raus, dass Maggie tatsächlich Blut pinkelt.
Beim Röntgen wurde nichts festgestellt. Es wurden Medis verarbreicht und ich sollte gestern nochmal zur Kontrolle kommen.
Maggie hat auch erst nach drei Tagen wieder Blut gepinkelt, diesmal richtig heftig und eindeutig.
Dann gestern die Diagnose nach dem Ultraschall: Maggie hat einen Tumor in der Blase und der blutet!
Operieren wollte die TÄ gestern nicht, weil Maggie halt noch super drauf ist und das Risiko der Narkose einfach zu hoch.
Sie bekommt erstmal was homoöpathisches, um die Blutungen zu stoppen.
Im Klartext: Wir müssen einfach abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Sie kann mit dem Ding noch lange leben, oder plötzlich Schmerzen bekommen und erlöst werden müssen.
Wir werden ihr noch ein paar schöne Wochen/Monate (hoffentlich Jahre) machen, aber im Moment sind wir total fertig!
Immer trifft es unsere süßen, liebsten, schönsten Hasis. Maggie wäre die zweite dieses Jahr, sie ist ja erst seit Frühjahr bei uns...
Und noch so jung! Sie sollte doch endlich ein glückliches Ninchenleben haben... mein armer Plüschihasi!
Sorry fürs Jammern, aber im Moment kommt grad alles auf einmal...
Lesezeichen