Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ratlos: Zoff nach über zwei Jahren bei einem Pärchen

Hybrid-Darstellung

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Und heute sehe ich im Kalender, dass die Kleene gestern vor genau zwei Jahren bei mir eingezogen ist

Das gibt heute Abend eine extra Schmusestunde

--------------

Und interessanterweise war das Jagen gestern Abend schon etwas besser, nachdem ich das Leckerligeben nun vermeide. Es scheint wirklich an meiner Konditionierung zu liegen, ich schlimme ich....
    Ein Beispiel, wenn ich Leckerchen gebe, dann ist Ruhe, gibt mein Stiefvater Leckerchen kloppen sich alle drei
    Er ist wohl zu langsam und dann meinen die drei sie müssen sich kloppen

Conny Avatar von Claudia

Standard

d.h. ich bin zu langsam?

mhmmmmmmmm
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    d.h. ich bin zu langsam?

mhmmmmmmmm
    kann sein, bei meinem Stiefvater ist das so, bei mir sind sie ruhig, weil jeder schnell was bekommt

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ja, eventuell etwas schneller die Leckerlies geben.
    Gleich zwei, in jeder Hand eines. Und dann die Arme weit auseinander strecken
    Oder es ihnen ganz abgewöhnen.

Ich kenn das...jeden Abend wenn es Futter gibt, ist es mit der Freundschaft vorbei. Da wird los geknurrt, gebissen und aufeinander losgegangen

Mittlerweile handhabe ich das so, dass ich jedem im Vorraus schnell was Grünes gebe oder ein Stück Karotte, bevor ich den ganzen Napf mit Essen reinstelle
    Dann sind sie abgelenkt.

Aber in einem Zimmer geht das natürlich nicht.
    Würde es versuchen abzugewöhnen oder sie artig erziehen nachdem Motto: Benehmt ihr euch - ja, ansonsten gibts nix.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Lischen07 Beitrag anzeigen
    Ich kenn das...jeden Abend wenn es Futter gibt, ist es mit der Freundschaft vorbei. Da wird los geknurrt, gebissen und aufeinander losgegangen
    Hast du mal versucht die Futtermenge zu erhöhen, oder sogar rund um die Uhr etwas anzubieten ?

Meine 2 Widder warten morgens immer ganz artig (aber aufgeregt ) auf ihr Leckerchen, aber bei der 4er Gruppe muss ich ne strenge Reihenfolge einhalten, damit nicht der erste mit seinem Stück Apfel gejagt wird Allerdings gibt´s nie ernste Streitigkeiten ums Futter, da sonst immer was da ist. Nur Obst gibt´s ab und an aus der Hand.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Meine beiden werden ad lib mit Wiese & Co gefüttert - daran kann es nun eigentlich bei ihnen zumindestens nicht liegen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lischen07 Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht die Futtermenge zu erhöhen, oder sogar rund um die Uhr etwas anzubieten ?
    Ja, ich geb nur abends am meisten, bevor ich morgens aus dem Haus geh gibts nochmal was und wenn ich heimkomme auch und abends gegen 22Uhr das nochmal.

Aber es ist wirklich völlig egal, wie oder was - es endet immer im Streit, bis eben beide fressen. (Es nur Gejage und mit offenen Maul auf den andere zurennen, aber richtig gebissen wird nicht)
    Aber so war das bei seiner letzten Partnerin auch.
    Er rennt dann immer ganz wild rum und freut sich und irgendwie macht das die Damen etwas aggressiv, Lea, wie auch damals Amaya gehen dann auf ih los
    Und das Schlimme ist, gibt man jedem z.B. ein Stück Karotte, genau gleich groß, klauen sie sich gegenseitig noch das Karottenstück!
    Dann lässt Rhino sein eigenes fallen und reißt Lea ihr Karottenstück weg... und umgekehrt genau so, bis sie dann am Ende ein Stück gemeinsam essen obwohl genügend andere Stücke im Gehege sind, wird das Stück immer kleiner, wird die Jagerei größer und dann geht das Ganze von vorne los beim nächsten Stück

Achja und wehe, der andere frisst irgendwas... das dauert keine 3Sek bis der andere nachschaut, was er da isst ... könnte ja lecker sein.
    Sie stehen übrigens beide gut im Futter, sind auf keinen Fall dick, einfach ganz normal und gesund.
    Geändert von Lisa H. (02.10.2012 um 16:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Immer wieder beruhigend, dass es bei anderen auch so ist.

Betrete ich das Gehege durchs Wohnzimmer oder komme ich von der Balkontür rein, rennt einer los und der andere hinterher...wie die Beklopten...häufig ist nicht mal auszumachen, wer nun eignetlich wen jagdt.

Ich gebe nun nicht immer Leckerlie, wenn ich das Gehege betrete, ausser gleich nach dem Aufstehen und wenn ich nach Hause komme, da läuft es aber noch geringfügig ruhiger ab.

Gebe ich Leckerlie, immer beiden das gleiche, guckt Luna immer erst, was ich Carlo gebe und will das haben, obwohl sie das gleiche hat....

Tiere muss man eben manchmal einfach nicht verstehen, genau wie uns Menschen eben auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer