d.h. ich bin zu langsam?
mhmmmmmmmm![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ja, eventuell etwas schneller die Leckerlies geben.
Gleich zwei, in jeder Hand eines. Und dann die Arme weit auseinander strecken
Oder es ihnen ganz abgewöhnen.
Ich kenn das...jeden Abend wenn es Futter gibt, ist es mit der Freundschaft vorbei. Da wird los geknurrt, gebissen und aufeinander losgegangen
Mittlerweile handhabe ich das so, dass ich jedem im Vorraus schnell was Grünes gebe oder ein Stück Karotte, bevor ich den ganzen Napf mit Essen reinstelle
Dann sind sie abgelenkt.
Aber in einem Zimmer geht das natürlich nicht.
Würde es versuchen abzugewöhnen oder sie artig erziehen nachdem Motto: Benehmt ihr euch - ja, ansonsten gibts nix.![]()
Hast du mal versucht die Futtermenge zu erhöhen, oder sogar rund um die Uhr etwas anzubieten ?
Meine 2 Widder warten morgens immer ganz artig (aber aufgeregt) auf ihr Leckerchen, aber bei der 4er Gruppe muss ich ne strenge Reihenfolge einhalten, damit nicht der erste mit seinem Stück Apfel gejagt wird
Allerdings gibt´s nie ernste Streitigkeiten ums Futter, da sonst immer was da ist. Nur Obst gibt´s ab und an aus der Hand.
Meine beiden werden ad lib mit Wiese & Co gefüttert - daran kann es nun eigentlich bei ihnen zumindestens nicht liegen![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ja, ich geb nur abends am meisten, bevor ich morgens aus dem Haus geh gibts nochmal was und wenn ich heimkomme auch und abends gegen 22Uhr das nochmal.
Aber es ist wirklich völlig egal, wie oder was - es endet immer im Streit, bis eben beide fressen. (Es nur Gejage und mit offenen Maul auf den andere zurennen, aber richtig gebissen wird nicht)
Aber so war das bei seiner letzten Partnerin auch.
Er rennt dann immer ganz wild rum und freut sich und irgendwie macht das die Damen etwas aggressiv, Lea, wie auch damals Amaya gehen dann auf ih los
Und das Schlimme ist, gibt man jedem z.B. ein Stück Karotte, genau gleich groß, klauen sie sich gegenseitig noch das Karottenstück!
Dann lässt Rhino sein eigenes fallen und reißt Lea ihr Karottenstück weg... und umgekehrt genau so, bis sie dann am Ende ein Stück gemeinsam essen obwohl genügend andere Stücke im Gehege sind, wird das Stück immer kleiner, wird die Jagerei größer und dann geht das Ganze von vorne los beim nächsten Stück
Achja und wehe, der andere frisst irgendwas... das dauert keine 3Sek bis der andere nachschaut, was er da isst ... könnte ja lecker sein.
Sie stehen übrigens beide gut im Futter, sind auf keinen Fall dick, einfach ganz normal und gesund.
Geändert von Lisa H. (02.10.2012 um 16:14 Uhr)
Immer wieder beruhigend, dass es bei anderen auch so ist.
Betrete ich das Gehege durchs Wohnzimmer oder komme ich von der Balkontür rein, rennt einer los und der andere hinterher...wie die Beklopten...häufig ist nicht mal auszumachen, wer nun eignetlich wen jagdt.
Ich gebe nun nicht immer Leckerlie, wenn ich das Gehege betrete, ausser gleich nach dem Aufstehen und wenn ich nach Hause komme, da läuft es aber noch geringfügig ruhiger ab.
Gebe ich Leckerlie, immer beiden das gleiche, guckt Luna immer erst, was ich Carlo gebe und will das haben, obwohl sie das gleiche hat....
Tiere muss man eben manchmal einfach nicht verstehen, genau wie uns Menschen eben auch.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen