Ich lasse warmes Wasser ins Waschbecken, gebe etwas Bübchen Babyshampoo dazu und rein mit dem Popo.
Fönen tu ich nicht-setze den Kandidaten dann auf ein Handtuch und schneide dann evtl. noch Kotreste, oder arg verklebte Stellen raus.
Ich lasse warmes Wasser ins Waschbecken, gebe etwas Bübchen Babyshampoo dazu und rein mit dem Popo.
Fönen tu ich nicht-setze den Kandidaten dann auf ein Handtuch und schneide dann evtl. noch Kotreste, oder arg verklebte Stellen raus.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
So - ich habs mal al la daniel69 gemacht
Der Herr Muffin ist nun gewaschen, gefönt und sogar gebürstet damit es besser zu fönen ging.
Alles raus - aber der etwas fiese gelbton bleibt bei dem weißen Fell![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Wie oft haben denn Eure Kaninchen einen verklebten Po, dass ihr da schon einen "Plan" habt, wie man das am besten wegbekommt?
Ich "kenne" jetzt nur die Kaninchen von Danie69, aber sind die anderen auch alle (ich sag jetzt mal) "darmgeschädigt"?![]()
Also ich hatte bei beiden nun noch garkeine Probleme mit verklebten Popos - Nosy noch nie und Muffin jetzt das erste mal ...
Meine Cookie damals hatte sehr oft Durchfall da sie jahrelang TroFu bekommen hatte und das den Darm ziemlich geschädigt hatte - sie konnten wir aber damals komplett Baden - sie war ein Innennin - da musste ich mir dabei nicht so große Gedanken machen - dazu kam das sie sehr schmusig war... also .. Kaninchen ab ins Becken (etwas Motorboot spielen und alles nassplantschen) und anschließend ein Stündchen im eingewickelten Handtusch schmusen
![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Mein Maddox ist ein Zahni und sobald er da Probleme hat, kriegt er auch Probleme mit der Verdauung. Daher weiß ich dann, es ist was im argen, wenn er den BDK liegen läßt.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Danke Euch.![]()