Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ratlos: Zoff nach über zwei Jahren bei einem Pärchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Abwarten und sich keine großem Gedanken darum machen, solange keine tiefen Wunden gebissen werden und sie weiter regelmäßig kuscheln....

Kaninchen spinnen manchmal. Das hört sich für mich einfach nach einer Phase an, vermutlich bedingt dadurch, dass sie im neuen Revier Rang ausmachen wollen. Aber es kann auch nur so einfach eine Phase sein.
    Geändert von Mümmel (01.10.2012 um 15:08 Uhr)

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Aber es kann auch nur so einfach eine Phase sein.
    Das hoffe ich ja auch noch irgendwie.... aber schon heftig, was da auf einmal immer sofort für eine Rennerei /Jagerei startet....

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Wenn Aggressionen nur bei Events (der Wärtern kommt) auftreten kann man ein bisschen gegensteuern..
    ... Wärter kommt *lachen muss*
    Ich nenne mich immer Hauspersonal....

Z.B. Aufgaben stellen die ablenken und müde machen. z.B. in Papiertüte nach Futter angeln, Buddelkiste bearbeiten.
    Mhm - das kann ich mal versuchen, aber es geht ja sofort los, sobald ich die Tür auf mache...?

Mein Shaft zwickt jeden der neben ihm steht wenn ich zu Besuch komme (v.a. mit "neuem" Futter). Ich hab ihm beigebracht, das er sich auf Kommando "Shaft Decke" auf diese Decke setzt und dort wartet bis er etwas bekommt. Er hat gar keine Lust mehr zu nerven, das würde das Ganze nur herauszögern.
    Wie hast Du ihm denn das beigebracht?
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Verspielt.

Standard

Du kannst es ihnen auch abgewöhnen, dass es jedes Mal ein Leckerchen gibt, sobald Du zur Tür rein kommst. Ggf. entstresst das die Situation auch schon.

Meine Damen stehen Gewehr bei Fuß, wenn ich morgens aufstehe, da sie darauf konditioniert sind, dann sofort ihre Sämereien und Cranberrys zu erhalten. Komme ich danach, mittags, abends oder sonstwann ins Zimmer bzw. bewege ich mich, juckt sie das nicht im Geringsten, da rühren sie sich gar nicht. Aber morgens verhilft Peggy Rose dann erstmal zur freundlichen Morgengymnastik.

Bekommen sie eine Zeitlang morgens auch nichts, gewöhnen sie sich die Vorfreude schnell wieder ab, dauert zwischen 7 und 10 Tagen. Das wieder Angewöhnen geht dann wesentlich schneller
    Geändert von Sandra (01.10.2012 um 17:01 Uhr)

Conny Avatar von Claudia

Standard

Das bestätigt auch meine Vermutung Sandra... ich bin schuld!

dabei ist das so süss, wie Lotta fast nur auf Zehenspitzen der Hinterpaddel steht, um an eine Cranberry zu kommen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Das bestätigt auch meine Vermutung Sandra... ich bin schuld!

dabei ist das so süss, wie Lotta fast nur auf Zehenspitzen der Hinterpaddel steht, um an eine Cranberry zu kommen
    Wer sonst? Die Kaninchen etwa? Niiiiemals.
    Das kann schon Futterneid sein, aber solange die Beiden sonst schön miteinander kuscheln, würde ich das Verhalten als normal bezeichnen.
    Meine beiden Mädels haben es auch so gemacht.
    Bei der Leckerlievergabe, hat sich das eine Kaninchen neben das andere gestellt und es dann seitlich weggedrängt, mit einem leichten Knurrer.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Und heute sehe ich im Kalender, dass die Kleene gestern vor genau zwei Jahren bei mir eingezogen ist

Das gibt heute Abend eine extra Schmusestunde

--------------

Und interessanterweise war das Jagen gestern Abend schon etwas besser, nachdem ich das Leckerligeben nun vermeide. Es scheint wirklich an meiner Konditionierung zu liegen, ich schlimme ich....
    Liebe Grüße von Conny

Verspielt.

Standard

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Und heute sehe ich im Kalender, dass die Kleene gestern vor genau zwei Jahren bei mir eingezogen ist

Das gibt heute Abend eine extra Schmusestunde

--------------

Und interessanterweise war das Jagen gestern Abend schon etwas besser, nachdem ich das Leckerligeben nun vermeide. Es scheint wirklich an meiner Konditionierung zu liegen, ich schlimme ich....
    Ein Beispiel, wenn ich Leckerchen gebe, dann ist Ruhe, gibt mein Stiefvater Leckerchen kloppen sich alle drei
    Er ist wohl zu langsam und dann meinen die drei sie müssen sich kloppen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer