Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Magenüberladung + Aufgasung, Frisst immer noch nicht

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Daumen sind gedrückt

Chrisy
    Gast

Standard

Ich danke euch sehr für das Daumen drücken.

Kötteln tut sie ganz viel gerade über all da wo sie sietzt ihr Partner ist nun wieder happy würde am liebsten mit ihr Spielen aber sie will noch ihre Ruhe haben. Solange es ihr dan langsam besser geht.

Fahre gerade alles auf an Fressen aber bis jetzt nichts.

Wie offt kann ich zufüttern? und wieviel? Habe vom TA sune 6ml spritze mit bekommen. Bin etwas raht los wan und wieviel.

Standard

Hat sie denn in der klinik gefressen oder wurde sie dort zwangsernährt, wenn, wann das letzte mal?
    Vielleicht ist sie noch eingeschüchtert von der klinik und die autofahrt

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde mit dem Zufüttern noch bis abends warten. Jetzt ist momentan die Ruhephase für Kaninchen, daher ist es nicht so extrem unnormal, wenn sie jetzt momentan nichts fressen mag.
    Lass das Zeug mal drin liegen und beobachte, ob sie bis abends davon frisst. Wenn ja, würde ich auf keinen Fall zwangsfüttern, auch, wenn sie nur wenig frisst.

Chrisy
    Gast

Standard

Also sie wurde zwangs ernährt gestern und heute Morgen gegen halb 10 hat sie das letzte mal bekommen. Zur Zeit wird sie leiser etwas von ihrem Partner gejagt was mir etwas sorgen macht da sie ja gerade erst heim kamm.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Also sie wurde zwangs ernährt gestern und heute Morgen gegen halb 10 hat sie das letzte mal bekommen. Zur Zeit wird sie leiser etwas von ihrem Partner gejagt was mir etwas sorgen macht da sie ja gerade erst heim kamm.
    Somit denke ich, hat sie einfach noch keinen Hunger.
    Das Jagen finde ich ehrlich gesagt momentan eher gut, denn so hat sie automatisch etwas Bewegung, die bei Verdauungsproblemen förderlich ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Solange sie noch nicht von selber wieder frisst, würde ich ihr weiter stündlich Sab und Fencheltee geben und den Bauch massieren. Bekommt sie ein Schmerzmittel und hast du sonst was an Medikamenten mitbekommen? Colossan wäre m.E. noch wichtig. Außerdem würde ich eine Kotprobe abgeben und Zähne kontrollieren lassen - nicht, dass da etwas im Argen liegt. Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Seh ich genauso, mach dir und ihr keinen stress, warte noch ein bißchen ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Chrisy,

schön, dass du dein Ninchen wieder zu Hause hast . Dass sie gejagt wird - also herumflitzt - und viel köttelt, sind gute Zeichen! Versuch weiter, sie zum Fressen von frischen Sachen (Kräuter - v.a. Dill, Basilikum und Petersilie sind gut nach Bauchgeschichten) zu animieren. Das wäre das beste Futter zur Zeit.

Und mach dir keine zu großen Sorgen - sie muss das alles ja auch erst mal verkraften. Mein Hoppel hat zu Hause auch nicht gleich wieder gefressen - aber nach ein paar Stunden und einer neuen Gabe Schmerzmittel (das ist ganz wichtig, dann sind sie entspannter) dann den ersten Stengel Dill. Ich hab mich wie verrückt darüber gefreut und nicht zugefüttert - und nach einer weiteren Stunde frass mein Ninchen dann einen zweiten Stengel Dill. In solchen Abständen war das am Anfang - aber eben selbstständig. Erst einen Tag später hat er wieder eine richtige, normale Menge Kräuter und Salat gefressen. Wichtig ist nur, dass sie regelmäßig fressen, und wenn's nur kleine Mengen sind - aber immer wieder. Deshalb biete ruhig ganz viel an.

Mit dem Zufüttern würde ich, genau wie Wuschel geschrieben hat, bis abends warten. Frisst sie dann noch nicht genug, kannst du mit Zufüttern anfangen - aber vielleicht erübrigt es sich dann auch (hoffentlich).

Ich drücke weiter die Daumen .
    Geändert von Anja S. (30.09.2012 um 13:33 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

frisst sie denn nun wieder? ich würde übrigens nicht bis abends warten , wenn sie garnichts frisst, sondern so langsam mal was geben, denn sie hat sonst seit halb zehn nichts mehr zu sich genommen und es kann ja unten nix rauskommen wenn oben nix reingeht. wenn sie allerdings schon wieder was frisst, sei es auchwenig, würd ich nicht zufüttern. sab hab ich alle drei stunden gegeben, ebenso maltpaste und wie antje schon sagt dill, petersilie ,möhrengrün wird meist als erstes genommen. meine hat mit dill losgelegt
    dass sie köttelt ist super, dann scheint der knoten ja geplatzt zu sein auch das sie sich ein bischen bewegt ist gut, denn das bringt den darm in schwung. alles gute
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Chrisy
    Gast

Standard

Habe meine Maus nun zu Hause seit heute Mittag. Sie hat sich schon wieder gut eingelebt.

Als ich mal für 2 std raus war weil ich mit dem Hund musste und Kurtz zum Pferd da hat sie nen Stück fenchel geknabert und Gerade eben 3 Bätter Klee also es wird langsam heute Abend also in ner std ist wieder fütterung gebe ihr dan nochmal etwas schmertz medis in der Hoffnung das sie dan bissel mehr frisst. Ansonsten gibt es etwas brei.
    Aber ich bin echt froh sie wieder bei mir zu haben und das sie sich etwas bewegt und das auch Selbständig.

danke fürs zuhören hoffe das die verdaung weiter in schwung kommt.

Standard

Habe meine Maus nun zu Hause seit heute Mittag. Sie hat sich schon wieder gut eingelebt.

Als ich mal für 2 std raus war weil ich mit dem Hund musste und Kurtz zum Pferd da hat sie nen Stück fenchel geknabert und Gerade eben 3 Bätter Klee also es wird langsam heute Abend also in ner std ist wieder fütterung gebe ihr dan nochmal etwas schmertz medis in der Hoffnung das sie dan bissel mehr frisst. Ansonsten gibt es etwas brei.
    Aber ich bin echt froh sie wieder bei mir zu haben und das sie sich etwas bewegt und das auch Selbständig.

danke fürs zuhören hoffe das die verdaung weiter in schwung kommt.
    das sie wieder ein bissl frisst ist super, hast du dill da?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich vermute, dass sie heute abend und nach der Schmerzmittelgabe noch mal mehr frisst. Es ist ja normal, dass sie am Tag fast nichts fressen, dazu die gerade überstandene Krankheit. Beobachte es gut und biete ihr weiter alles Mögliche an.

Das wird schon .

Zufüttern würde ich nur dann, wenn sie gar nichts weiter frisst. Alles, was sie selbstständig frisst, ist wesentlich besser.

Du machst das toll !

Chrisy
    Gast

Standard

Ne Dill kann ich morgen eider erst mitbringen.

Sie hat sich gerade eben gemütlich hingelegt und dan wird sie wieder gejagt

Also ihr Lieblings fressen hat sie gerade nicht genommen die Hafferflocken hat sie regelros iegen gelassen.

Standard

Ne Dill kann ich morgen eider erst mitbringen.

Sie hat sich gerade eben gemütlich hingelegt und dan wird sie wieder gejagt

Also ihr Lieblings fressen hat sie gerade nicht genommen die Hafferflocken hat sie regelros iegen gelassen.
    ich denk mal sie meidet instinktiv sachen die wieder stopfen könnten, daher wäre es gut was krautiges grünes anzubieten, also frische kräuter, möhrengrün etc
    Geändert von Mottchen (30.09.2012 um 16:55 Uhr)

Chrisy
    Gast

Standard

das hat sie auch liegen nur ihr partner frisst das auch gerne muss also immer dabei sitzen und dan frisst meine maus eh weniger

Standard

gibts du noch medis? wie sab?

ja das mit dem partner kenn ich, die finden es immer toll wenn da immer wieder die leckersten sachen nachgelegt werden

Chrisy
    Gast

Standard

Ne sab habe ich leider nicht mehr mit bekommen und habe ich in dem Mom auch nicht dran gedacht. Habe nur Novalgin mit bekommen und RodiCare und gebe ihr noch nen bisse LeinÖl damit alles besser rutscht.

Standard

da sie ja auch eine aufgasung hat, würde ich heute schon eine apotheke suchen und sab kaufen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer