Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Magen-Darm Probleme

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Sab Simplex bekommst du normal in der Apotheke.

Ich weiß ja nicht, wie lange die bei euch auf haben bzw. ob du eine größere Stadt in der Nähe hast, wo länger geöffnet ist?

Erfahrener Benutzer

Standard

Eva, keine Sorge, das klingt nicht doof .

Wie verhält sie sich denn: Ist sie munter? Frisst sie, wenn du ihr ihr Lieblingsfutter hinhältst? Das wären beides zwei sehr gute Zeichen.

Wenn es ihr ganz schlecht geht, sitzt sie in einer Ecke, und das Zittern hört auch nicht so schnell auf bzw. fängt immer wieder an, und der allgemeine Zustand ist deutlich verändert.

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Eva, keine Sorge, das klingt nicht doof .

Wie verhält sie sich denn: Ist sie munter? Frisst sie, wenn du ihr ihr Lieblingsfutter hinhältst? Das wären beides zwei sehr gute Zeichen.

Wenn es ihr ganz schlecht geht, sitzt sie in einer Ecke, und das Zittern hört auch nicht so schnell auf bzw. fängt immer wieder an, und der allgemeine Zustand ist deutlich verändert.

Sie hoppelt schon ein bissel rum. aber ich glaube, dass ist auch ein bissel weniger, weil Leo nicht mehr da ist. Das war bevor er gekommen ist auch so. Deshalb hab ich schon it den gedanken gespielt einen neuen Partner zu holen. aber erst mal sehen wegen E.c und so.
    Wenn ich ihr Himbeeren gebe oder Löwchzahn geht das ganz schnell weg. Ich geh gleich mal noch etwas pflücken. Pfefferminze mag sie nicht. Basilikum haben wir leider nicht mehr. Aber Liebstöckel. Das mag sie auch..ich geh gleich mal auf die Wiese

Soll ich vielleicht auch ein paar zweige holen? damit die aktiv wird?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Futter klingt gut - und Zweige wären auch toll! Klar kannst du die holen, damit hat sie wieder zu tun und beschäftigt sich vielleicht mit.

Aber insgesamt klingt das dann ganz gut, vor allem, wenn sie herumhoppelt und sich normal bewegt. Beobachte es auf jeden Fall gut und sie sollte möglichst normal wie immer fressen.

Die Entscheidung für den neuen Partner kannst du ja in den nächsten Tagen ganz in Ruhe überlegen. Wenn sie ein Kuschelkaninchen ist, dann kraule sie schön weiter, das genießt sie bestimmt!
    Geändert von Anja S. (29.09.2012 um 16:59 Uhr)

Standard

So war grad draußen. Hab ihr jetzt reichlich auswahl gegeben.

Löwenzahn und Liebstöckel..fängt gleich an zu essen, dann noch Apfel, Mörhe und Gurke. Hat vielleicht auch viel Wasser. Geh gleich mit meiner Schwester, die zum Glück da ist, ein paar Zweige holen. Und gebe ihr dann noch tee.
    Morgen ist verkaufsoffener SOnntag und meist haben die Apotheken dann bei uns auf. Meine andere Schwester, die mit bei uns im Dorf wohnt färht morgen hin und bring mit dann SAb mit. Und sonst würden wir dann morgen zum notdienst fahren, damit wir ihr das geben können.
    habe noch Vita brei der heißtRodi care instant ist gut zum päpeln und für die Darmflora. hab ich ihr sonst auch gegeben, wenn sie blasenschlamm hatte. Soll ich ihr das auch noch geben?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie selbstständig frisst, würde ich nicht mit Brei zufüttern. Biete ihr lauter frische Sachen an, dann frisst sie bestimmt davon auch. Die Auswahl klingt toll!

Das wird schon

Standard

na ich hoffe es doch...

Hasenfan17
    Gast

Unglücklich Kaninchen Zittert

Hallo Eva

Ich weiß, das ich das erst sehr spät schreibe.

Eines meiner verstorbenen Kaninchen hatte auch kurz vor seinem Tod gezittert. Sein Kreislauf ist leider auch zusammen gebrochen

Er ist an einer schlimmen Kaninchen-Erkältung gestorben.

LG Annika

Standard

Hast du mir noch gar nicht geschieben.
    Hast du mri schon von dem Kaninchen erzählt?
    Fritz?
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Hasenfan17
    Gast

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Hast du mir noch gar nicht geschieben.
    Hast du mri schon von dem Kaninchen erzählt?
    Fritz?
    Nein, noch nicht

Gast**
    Gast

Standard

Biete ihr ruhig alles an, was du kriegen kannst

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo

das ist schön, daß sie den tee so prima getrunken hat.

und doof klingt das bestimmt nicht
    du hast ja gerade erst einen schlimmern verlust erlebt und da ist man dann besonders wachsam und guckt auf kleinigkeiten.
    das ist sogar gut, wnn du dir da gedanken machst !!!!!

lieber zu viel gedanken, als zuwenig.
    wie geht es dem kaninchen denn jetzt gerade ?
    kneift es zb. die augen zu, wenn es so still dasitzt und du das zittern erkennst ?

wechselt es oft die stellung/haltung ? ich meine, legt sie sich unruhig mal hier hin und dann mal dort hin ?

wenn es mag, kannst du dann ruhig öfter mal zwischendurch etwas tee anbieten. das ist nie verkehrt.

und wenn ihr das sab simplex noch irgendwie beschaffen könnt, wär das natürlich ganz toll.

ich drücke dir jedenfalls die daumen, daß dein kaninchen schnell wieder fit ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer