Ja ich habe fenchel..mensch, dass ich nciht gleich darauf gekommen bin...
Ja ich habe fenchel..mensch, dass ich nciht gleich darauf gekommen bin...
Das hilft schon mal gut (am besten lauwarm). Hast du mal nach der Atmung geguckt? Und hast du Sab?
Ich glaub sie atmet normal...was ist SAB Salbei?
Sab ist "Sab Simplex", ein Mittel für Babys/Kleinkinder, das reduziert Gasbläschen und ist bei einer möglichen Bauchgeschichte ganz wichtig.
Mit der Gabe von Sab kann man auch, wenn's was anderes ist, nie was falsch machen, daher ist das immer gut, zu Hause zu haben. Beim TA heißt es oft "Dimeticon".
WIE zittert sie denn? Verkrampft/vor Schmerzen oder eher, als ob sie tatsächlich friert?
Sie muss auch nichts "falsches" gefressen haben, bei ihr kommen ja schon ein paar Dinge zusammen mit EC und Medikamenten. Aber sie hat ja definitiv zu wenig gefressen - und das führt schnell zu Bauchgeschichten, weil das Futter dann im Bäuchlein nicht ausreichend weitertransportiert wird.
Geändert von Anja S. (29.09.2012 um 16:16 Uhr)
Wo kann ich das SAB noch herbekommen?
Ich hab ihr jetzt Fencheltee gegeben, lauwarm mit Flasche. Hat sie sehr gut getrunken. Ich hab es ihr auch hingestellt.
Naja so richtig sicher bin ich mir nicht, ob sie gezittert hat. Wie gesagt, kann auch einbildung gewesen sein. Ich hab schon so viel durch, dass ich immer gleich verunsichert bin. Klngt das doof?
Ich glaub ich habe grad 2 große Kugel gesehen. fühlten sich noch en bissel weich an. vielleicht sind sie durch das einstreu untergegangen.
Sab Simplex bekommst du normal in der Apotheke.
Ich weiß ja nicht, wie lange die bei euch auf haben bzw. ob du eine größere Stadt in der Nähe hast, wo länger geöffnet ist?
Eva, keine Sorge, das klingt nicht doof.
Wie verhält sie sich denn: Ist sie munter? Frisst sie, wenn du ihr ihr Lieblingsfutter hinhältst? Das wären beides zwei sehr gute Zeichen.
Wenn es ihr ganz schlecht geht, sitzt sie in einer Ecke, und das Zittern hört auch nicht so schnell auf bzw. fängt immer wieder an, und der allgemeine Zustand ist deutlich verändert.
hallo
das ist schön, daß sie den tee so prima getrunken hat.
und doof klingt das bestimmt nicht
du hast ja gerade erst einen schlimmern verlust erlebt und da ist man dann besonders wachsam und guckt auf kleinigkeiten.
das ist sogar gut, wnn du dir da gedanken machst !!!!!
lieber zu viel gedanken, als zuwenig.
wie geht es dem kaninchen denn jetzt gerade ?
kneift es zb. die augen zu, wenn es so still dasitzt und du das zittern erkennst ?
wechselt es oft die stellung/haltung ? ich meine, legt sie sich unruhig mal hier hin und dann mal dort hin ?
wenn es mag, kannst du dann ruhig öfter mal zwischendurch etwas tee anbieten. das ist nie verkehrt.
und wenn ihr das sab simplex noch irgendwie beschaffen könnt, wär das natürlich ganz toll.
ich drücke dir jedenfalls die daumen, daß dein kaninchen schnell wieder fit ist.