Ergebnis 1 bis 20 von 276

Thema: Dicke Beule am Bein - Muss zum Tierarzt, aber bei dieser Hitze?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.291

    Standard

    Oh wie toll - das freut mich auch so sehr !!!!

    Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die ihr da getroffen habt! Super, wenn jetzt schon die ganze Lebensfreude und das Herumflitzen wie vorher wieder da sind - das ist sooooo schön zu beobachten!!!

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.973

    Standard

    das freut mich von herzen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Antje
    Gast

    Standard


  4. #4
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.623

    Standard


    Edgar, die bist der Größte. So ein tapferes Kerlchen.

  5. #5
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    So, rund ein halbes Jahr nach der OP wollte ich nur nochmal ein Update posten. Wie in einem anderen Thread ( http://www.kaninchenschutzforum.de/s...eferrerid=6079) beschrieben haben wir derzeit ziemliche Untergewichtsprobleme mit Edgar. Zusammengefasst: Blutwerte sind ideal, Kotprobe unauffällig, keine Parasiten, Bakterien, Pilze. Hefen sind nur leicht erhöht. Der Grund der Gewichtsabnahme wird derzeit noch gesucht, wir bleiben am Ball. Fressen tut er wie eh und je, schlapp ist er nicht.

    Hier möchte ich nun aktuelle Bilder von der Amputation posten. wir sorgen uns etwas, dass da was nicht stimmt, da der Stumpf doch recht groß wirkt. Unser TA sagt, dass es Narbengewebe sei. Aber wir behalten das auf jeden Fall im Auge. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Heilungsverlauf nach Amputationen? Hier ist das Bild: http://i47.tinypic.com/1zp1umf.jpg

  6. #6
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    Ich habe es ja schon im anderen Thread geschrieben, also hier nochmal die Zusammenfassung:
    Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Wir waren nun bei einer anderen TÄ, da wir ja umgezogen sind und Edgar's Beule am Stumpf noch größer geworden ist. Da wurde er gleich auf sein Untergewicht untersucht. Es scheint so, dass sein Tumor wieder da ist und aufgrund seines Untergewichts kommt eine Narkose für uns nicht in Frage. Die TÄ hat noch einmal sämtliche Tests gemacht, leider kam sie eben zu dem Schluss, dass Edgar sich in einem katabolischen Zustand befindet, also mehr Energie verbraucht als er zu sich nehmen kann. Blut, Kot, alles war wieder unauffällig. Die Hefen sind durch das Benebac zurück gegangen. Anscheinend kann man dagegen nichts machen, außer ihm weiter hoch-energetische Nahrung zu geben. Wie päppeln ihn ja nun seit Wochen und er hat kaum zugenommen. Da er dadurch ziemlich geschwächt ist, kommt jede Behandlung, die eine Narkose beinhaltet, für uns nicht in Frage. Wir haben entschlossen, ihn so wieder mit nach Hause zu nehmen und ihn nach Strich und Faden zu verwöhnen. Zum Glück hat er (noch) keine Schmerzen.
    Die TÄ hat auch eine Aspirationsprobe der Beule genommen um eine Ansammlung von Wundflüssigkeit durch die Amputation auszuschließen. Es war eh recht unwahrscheinlich, dass es Wundflüssigkeit ist, da die OP ja nun schon länger zurück liegt. aber sicher ist sicher. Wie erwartet konnte sie nichts abziehen, womit sich der Verdacht auf einen Tumor erhärtet hat. Aus oben genannten Gründen werden wir keine Biopsie oder OP machen lassen. Ich denke, es ist jetzt Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und ihn in Ruhe seinen Lebensabend genießen zu lassen

    PS: vor einem Monat waren wir noch einmal bei unserem alten TA, der meinte, dass der Tumor nicht wieder da sei sondern es sich bei der Verhärtung um Narbengewebe handle. Deshalb habe ich es im letzten Post nicht erwähnt.
    Geändert von Cygfa (23.02.2013 um 19:51 Uhr)

  7. #7
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.623

    Standard

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr noch eine schöne, lange und vor allem schmerzfreie Zeit mit dem kleinen tapferen Edgar habt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beule am Bauch!?
    Von Chrisy im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •