Eines Sonntags warst du da. Frauchen hat sich in deine dunkelbraunen Augen verliebt. Ein schöner Held, wie dein Namensvetter, solltest du werden. Aber irgendwie bist du sehr unförmig gewachsen. Herauszufinden, dass du eine seltene Stoffwechselstörung hattest, dauerte eine Weile.
Meine Schwester und Ich mochten dich sofort. Erst als Bruder, dann als Freund. Von Monat zu Monat wurdest du stärker und hübscher. Wir waren so eifersüchtig auf einander, wenn du zu viel Zeit bei der Einen warst und die Andere vernachlässigt hast.
Du wurdest immer stärker. Nachdem du den netten Zeppelin so zugerichtet hast bist du eine Weile ausgezogen. Da hast du die riesige Huddi kennengelernt. Du verhieltst dich wie ihr großer Bruder, hast sogar den Tierarzt für sie gebissen. Das fanden wir alle sehr lustig. Für ihren kleinen Watson durftest du Papa spielen. Hast ihm einigen Unfug beigebracht.
Da kam die Sache mit dem Hund.
Ich weis nicht warum du dich nicht mit uns versteckt hast. Du warst immer schneller als alle anderen. Vielleicht dachtest du tatsächlich du könntest Huddi retten. Bei eurem Ziehsohn, hast du es geschafft, den konnte der Hund nicht tot beißen. Bis auf ein paar Kratzer blieb er unverletzt. Du nicht, oh Gott wie hatte er dich zugerichtet.
Heute hättest du Geburtstag. Wir vermissen dich so unendlich.
Deine Blauen Fiona & Fabienné
Lesezeichen