Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Notfall Magenüberladung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich würde auf keinen Fall zufüttern.
    Hast du Medkamente mitnachhause bekommen?
    Auf jeden Fall würde ich Fencheltee kochen.Darin kannst du etwas Traubenzucker einrühren und dem Kaninchen mit einer Spritze einflössen.Sab oder Dimeticon wären unter anderem sehr wichtig.
    Geröngt wurde wahrscheinlich nicht oder?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

oh je
    jacqueline schreibt dir sicher schon per pn ob die dosierungen ausreichend sind, die du bekommen hast.
    ich habe alle 2 std. mcp, sab und paraffinöl gegeben. vorallem das schmerzmittel novalgin wirkt ja nicht sooo lang.

ganz ganz wichtig ist flüssigkeit. du mußt ihr unbedingt flüssiges mit der spritze eingeben. von allein trinkt sie nicht genug.

wie ist denn ihre temperatur. wenn sie sich gar nicht bewegt und nur liegt, wird sie sehr schnell untertemperatur haben
    hast du ein snuggle safe oder eine wärmflasche ( die kannst du in ein handtuch eindrehen oder in einen kleinen kissenbezug und dann eine decke drüber ) zuhause ? dann würde ich die kleine da drauf setzen. eine warme fleecedecke kannst du auch nehmen, falls du nichts anderes zur hand hast.

es dauert unter umständen die ganze nacht bis es besser wird und das erste köttelchen kommt.
    du mußt sie nur warmhalten und ihr ganz viel flüssigkeit einflößen zwischen der medizin.

wenn sie einigermaßen handzahm ist und sie nicht so stressempfindlich kannst du neben dem massieren auch noch sanft streicheln. das aktiviert vielleicht auch etwas den kreislauf.

hast du die möglichkeit über nacht bei ihr zu bleiben bzw. daß sie nicht allein und unbeaufsichtigt bleibt ??
    Geändert von Birgit (26.09.2012 um 21:20 Uhr)

Silke83
    Gast

Standard

Also laut TA geb ich die Medikamente nur 3x am Tag.
    Trinken tut sie zwischendurch etwas. Mehr aber auch nicht. Normal mag sie gar nicht angepackt werden geschweige denn hochgenommen werden doch jetzt ist ihr das ganz egal Sie versucht nichtmal wegzuhöppeln. Nur dadurch, dass sie auch sonst nicht auf den Schoß will, habe ich Angst sie nur noch mehr zu stressen wenn ich sie die ganze Zeit massiere. Wenn sie viel Stress hat bekommt sie auch gerne mal einen E. cuniculi Anfall...
    Wir können die Nacht auf dem Sofa schlafen. Wie oft soll ich wohl nach ihr gucken? Sie sollte ja besser auch was Ruhe bekommen oder?

Ich werd mal eine Wärmflasche suchen.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Unsere Marla hat neulich 3 Tage gebraucht um wieder fitter zu werden.
    Sie bekam alle 2-3 Std. Sab und Massage (sehr sehr sanft), 2 verschiedene Schmerzmittel in hoher Dosierung. Zudem MCP (auch hoch dosiert, da sich kaum etwas tat), Catosal, Lactulose.
    Ich habe sie nicht zugefüttert, da ihr Magen enorm war, sie trank von sich aus sehr viel und bekam auch Infusionen. Erst am 2 Tag nervte ich sie so mit nem Bund Dill, dass sie davon abbiss und futterte.
    Eine Wärmequelle hat sie sehr gerne angenommen und die Nächte auf ihrem Snuggle verbracht.
    Auf alle Fälle muss man durchhalten und mit der Behandlung nicht nachlassen, auch wenn es sehr anstregend ist alle 2 Std. aufzustehen .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Silke83
    Gast

Standard

So, sie sitzt jetzt in ihrem Kuschelbettchen, dass sie sonst nur durch die Gegend schleudert auf einer leider etwas kleinen Wärmflasche. Mein Freund ist los Fencheltee kaufen.
    Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Silke83 Beitrag anzeigen
    So, sie sitzt jetzt in ihrem Kuschelbettchen, dass sie sonst nur durch die Gegend schleudert auf einer leider etwas kleinen Wärmflasche. Mein Freund ist los Fencheltee kaufen.
    Vielen Dank für die ganzen Tipps!
    Dann soll er auch gleich noch frische Kräuter mitbringen.
    Ich wünsche Dir für die Kleine gute Besserung und halte durch, die Nacht wird lang.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer