Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: FAQ Außenhaltung im Winter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich kann dir auch davon nur abraten.
    Ich habe mein Gehege heute angefangen winterfest zu machen.D.h.ich habe an der Wetterseite Plexiglas befestigt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von dar

Standard

Hallo,
    ich selbst habe ja nur verpimpelte Wohnungskaninchen...also muss ich jetzt mal eien Frage an erfahrene Außenhalter stellen bzgl. des Winters.
    Es geht um eine unschöne Geschichte aus der Familie, dazu will ich jetzt nicht die ganze Geschichte schreiben...
    Es geht um mittlerweile nur noch 1 Kaninchen, das auf einem Minibalkon lebt - wie ist das denn jetzt, wenn es kalt wird - brauchen kaninchen den nicht einen Partner zum "warmkuscheln"? Und wenn sie den nicht haben, können die sich dann "warm laufen", wenn sie genug Platz haben würde?!
    ich weiß, dass das ziemlich bescheuerte Fragen sind...aber ich weiß es nicht... (UND ich suche noch Argumente die Dame dort wegzuholen..."wenigstens über Winter in Pflege bei mir! *hust*)
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Hast Du denn schon mal angeboten das Kaninchen zu dir zu nehmen? Manchmal sind die Leute ja ganz froh wenn sich jemand anbietet und man braucht nicht viele Argumente.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich selbst habe ja nur verpimpelte Wohnungskaninchen...also muss ich jetzt mal eien Frage an erfahrene Außenhalter stellen bzgl. des Winters.
    Es geht um eine unschöne Geschichte aus der Familie, dazu will ich jetzt nicht die ganze Geschichte schreiben...
    Es geht um mittlerweile nur noch 1 Kaninchen, das auf einem Minibalkon lebt - wie ist das denn jetzt, wenn es kalt wird - brauchen kaninchen den nicht einen Partner zum "warmkuscheln"? Und wenn sie den nicht haben, können die sich dann "warm laufen", wenn sie genug Platz haben würde?!
    ich weiß, dass das ziemlich bescheuerte Fragen sind...aber ich weiß es nicht... (UND ich suche noch Argumente die Dame dort wegzuholen..."wenigstens über Winter in Pflege bei mir! *hust*)
    Ein Kaninchen muss sich nicht warmlaufen und es muss sich auch nicht mit einem Partner warmkuscheln, sofern es einen gut geschützten, zugfreien, trockenen, gut eingestreuten Bereich hat.

Das mit dem Warmlaufen ist ein Ammenmärchen, sonst würden ja sämtliche Kaninchen, die beim Züchter in Buchten sitzen, im Winter erfrieren oder krank werden, wenn das so wäre. Vielmehr verhalten sich die Kaninchen ruhiger, je kälter es ist, um Energie zu sparen.

Ein Partner sollte zwecks Sozialkontakt vorhanden sein, aber zum Warmkuscheln ist er nicht nötig, denn wie gesagt, die Zuchttiere sitzen auch alle einzeln in ihren Buchten.

Standard

Danke euch beiden. Ich sagte ja - ich halte meine Tiere nur drin udn würde denen auch noch Mütze und Schal geben!

ne mal Ernst: Ok, da hatte ich bedenken. Ich sagte ja, dass es ein familiäres Ding ist und das Tier eben nicht einfach herausgegeben wird. Da sind noch ganz andere kranke Dinge am Laufen und Beratungsresistenz ist noch vorsichtig ausgedrückt...!

Ich werde einfach behaupten ohne einen Kumpel wird es erfrieren , deswegen wäre es sinnvoll sie zieht zu meiner Gruppe!

Wuschel
    Gast

Standard

Ich werde einfach behaupten ohne einen Kumpel wird es erfrieren , deswegen wäre es sinnvoll sie zieht zu meiner Gruppe!

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich habe habe nur "sicherheitshalber" gefragt! Nun bin ich beruhigt, das dem nicht so ist...aber da liegt noch ein langer Weg vor mir! V.a. weil die "Verwandte" mich hasst, wie die Pest - ich kann nur über den Rest der Familie agieren....

Standard

In dem FAll würd ich wirklich zu der Lüge mit dem erfrieren ohne Kumpel greifen.......hauptsache das Nin kommt raus....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer