Ich würde dir empfehlen, das Gehege jetzt schon zu bauen und dann so zu "tuen", als wären die Kaninchen bereits eingezogen, denn dann kannst du jetzt schon feststellen, ob etwas verbessert werden muss in Bezug auf Schneesturm, Regen usw..
Ich hatte das auch so gemacht und das war super, denn eines morgens kam ich raus und das komplette Gehege war eingeschneit, obwohl es nur 1 offene Seite hat, die Richtung Osten zeigt, also nur die wetterabgewandte Seite ist offen. War ich froh, dass die Kaninchen noch nicht im Gehege gewohnt haben, denn da wäre alles komplett zugeschneit gewesen. Also habe ich nachgebessert, sodass es regnen und schneien kann wie es will und innen bleibt es komplett trocken.
Ich kann dir auch davon nur abraten.
Ich habe mein Gehege heute angefangen winterfest zu machen.D.h.ich habe an der Wetterseite Plexiglas befestigt.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hallo,
ich selbst habe ja nur verpimpelte Wohnungskaninchen...also muss ich jetzt mal eien Frage an erfahrene Außenhalter stellen bzgl. des Winters.
Es geht um eine unschöne Geschichte aus der Familie, dazu will ich jetzt nicht die ganze Geschichte schreiben...
Es geht um mittlerweile nur noch 1 Kaninchen, das auf einem Minibalkon lebt - wie ist das denn jetzt, wenn es kalt wird - brauchen kaninchen den nicht einen Partner zum "warmkuscheln"? Und wenn sie den nicht haben, können die sich dann "warm laufen", wenn sie genug Platz haben würde?!
ich weiß, dass das ziemlich bescheuerte Fragen sind...aber ich weiß es nicht... (UND ich suche noch Argumente die Dame dort wegzuholen..."wenigstens über Winter in Pflege bei mir!*hust*)
Es grüßt die Rasselbande und Anja!
BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!
Hast Du denn schon mal angeboten das Kaninchen zu dir zu nehmen? Manchmal sind die Leute ja ganz froh wenn sich jemand anbietet und man braucht nicht viele Argumente.
Ein Kaninchen muss sich nicht warmlaufen und es muss sich auch nicht mit einem Partner warmkuscheln, sofern es einen gut geschützten, zugfreien, trockenen, gut eingestreuten Bereich hat.
Das mit dem Warmlaufen ist ein Ammenmärchen, sonst würden ja sämtliche Kaninchen, die beim Züchter in Buchten sitzen, im Winter erfrieren oder krank werden, wenn das so wäre. Vielmehr verhalten sich die Kaninchen ruhiger, je kälter es ist, um Energie zu sparen.
Ein Partner sollte zwecks Sozialkontakt vorhanden sein, aber zum Warmkuscheln ist er nicht nötig, denn wie gesagt, die Zuchttiere sitzen auch alle einzeln in ihren Buchten.
Danke euch beiden. Ich sagte ja - ich halte meine Tiere nur drin udn würde denen auch noch Mütze und Schal geben!
ne mal Ernst: Ok, da hatte ich bedenken. Ich sagte ja, dass es ein familiäres Ding ist und das Tier eben nicht einfach herausgegeben wird. Da sind noch ganz andere kranke Dinge am Laufen und Beratungsresistenz ist noch vorsichtig ausgedrückt...!
Ich werde einfach behaupten ohne einen Kumpel wird es erfrieren , deswegen wäre es sinnvoll sie zieht zu meiner Gruppe!
Es grüßt die Rasselbande und Anja!
BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen