Hallo!
Danke für die Lieben Beitrage![]()
Vorweg: Ich habe insgesamt so 28-30m² zur Verfügung - das ist Zimmer UND Balkon gemeinsam. Damit liegt ein Raum bei so ca. 14-15m² (bin mir immer nicht sicher wie groß).
Und nein, leider darf ich keine Kunstsachen in der Uni deponieren - habe ich schon versucht (allein wegen der Schlepperei), aber vieles kann inzwischen unter Schrank und Bett verschwinden (und tut dies auch bereits...)
Ich weiß schon, dass ein Käfig/Gehege nicht wirklich das schönste auf der Welt ist, aber ich find es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn Tiere einen bestimmten Ort haben, in dem sie sich zurückziehen können und das wirklich ihres ist.
In mein NInchenkäfig sollte auch kein Besuch fassen - das hasst Chino wie die Pest und zeigt das auch.
Von daher glaub ich einfach, dass sie gernen einen Rückzugsort hätte - und den würde ich halt gerne größer gestalltenUnd nachdem ich gestern ja so den ein oder anderen Rüffel abbekommen haben, kam ich auf die Idee, den "Käfig" ggf. einfacher zu halten und dafür mitten im Weg zu platzieren - aber eben auf Rollen!
Und ja, ich geb es zu:
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass mein kleines Felltierchen Auslauf allein unbeschadet übersteht. Ich glaub, in dem Fall wäre es mir "lieber", wenn ich ihr langsam immer mehr Platz anbiete (also erst größerer "Käfig", dann vielleicht noch Gehege Elemente dran...). Ich würd uns gern einfach noch ein bisschen Eingewöhungszeit geben - ihr seit doch auch nicht von Käfig auf Wohnungshaltung übergegangen oder?
Und irgendwo hoch und/oder rein, klappt hier nicht. Hab mehr oder weniger nur geschlossene Möbel (außer der Schreibtisch) und den einzigen Platz, den sie noch zusätzlich nutzt ist das Bett. (und wenn ich habe leere Papiertüten oder Kartons - am besten noch mit Papier gefüllt - ein NinchenTraum![]()
Es ist ja nun echt nicht so, dass ich ihr keinen Platz gönne und ich sie unbedingt hinter Schloss und Riegeln sehen will, aber ich glaub von MiniKäfig zu Zimmerhaltung ist ein riesen Schritt und mir wäre es vom Gefühl her lieber, wenn wir da einen Zwischenschritt einlegen würden...
Lesezeichen