Ah, sind 2, dachte Max, Mutzke und Molly (?). Aber ist nen Kastrat und ein Weib.
Mir persönlich wäre es dennoch auch für 2 zu klein. Hab da andere Maßstäbe. Sollten unsere jetzigen zu Lebzeiten in Außenhaltung ziehen, wirds mind. 20m² Außengehege + kontroll. Freilauf auf komplett katzenausbruchsicher eingezäunten Grundstück.
Klar meine beherrschen auch meine Wohnung
Aber es hat ja nicht jeder die Möglichkeit für ein 20qm Gehege - da finde ich 7qm für 2 Nasen schon echt super
Und da die 2 jetzt ja auch Auslauf draußen haben, bekommen sie am Tag bestimmt auch noch zusätzlich Platz zum toben
Meine haben, bevor sie fast den ganzen Garten tagsüber benutzen durften, nur einen Grasbereich von ca. 3-4qm im Gehege zur Verfügung gehabt. Da ich die beiden mit gepflückter Wiese ad libitum ernähre, haben sie diesen Grasbereich in Ruhe gelassen, sodass ich dort sogar mähen muss.
Ich kann mir daher vorstellen, dass sie das Grünzeug nicht innerhalb kürzester Zeit weggefressen haben.![]()
Ich bin froh,dass ich diesen Platz bekommen habe. Für dieses Gehege habe ich 5 Jahre gekämpft wegen meinen Vater. Er wollte ursprünglich max. 2m² geben. Deswegen bin ich froh über diesen Platz.
Zu dem dürfen sie dann auch im Garten laufen zwar nicht den ganzen,weil vor unserem Gründstück lassen viele ihre Hunde freilaufen auch Jagdhunde.
Bei mir herrschte erst richtig Krieg, als meine Häsin verstarb und ich einen neuen Partner wollte.
Ich weiß nicht, wieviel Tränen es gedauert hat, wie schwer es war, meine Eltern zu überzeugen.
Das war echt nicht schön
Mittlerweile verstehen sie das und finden es unmöglich, wenn Kaninchen einzeln gehalten werden.
Es hat halt nur sehr langebraucht...
![]()
Ich kenne das auch. Die Generation sieht immer noch die ehemalige Haltungsform (Käfige, Boxen) und versteht nicht, wie man für "so wenig Kaninchen so viel Platz" benötigt.
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.