Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Innengehege bauen?!

Hybrid-Darstellung

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Hast du deiner Mutter mal diesen Infozettel gezeigt: http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf

Vllt. hilft sehen/selber lesen eher als wenn man ihr das nur erzählt. Einen Versuch wäre es zumindest wert
    Der Tipp ist gut
    werd ich ihr mal zeigen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Corina, hast du nochmal über die Idee mit dem Hochbett nachgedacht, dass du der kleinen maus und ihrem Zukünftigen dann praktisch ein gehege darunter bauen könntest? Sorry, wenn ich es überlesen habe.

Hier will dir keiner etwas Böses, aber es ist nunmal ein Forum, wo sich Menschen für artgerechte Kaninchenhaltung einsetzen und da sbedeutet nunmal, dass es mindestens 2 Tiere sein müssen, damit sich Kaninchen wohlfühlen, daher kann ich es schon verstehen, dass einige deutlicher werden-dennoch will dir keiner etwas böses!

Hochbett wäre doch eine super Möglichkeit,oder? PVC über deinem teppich ginge nicht? Hab ich auch gemacht-bei Auszug nimmste den einfach raus und schmeißt ihn weg
    Wäre das nichts? Und ich würde die Tür einfach absichern und irgendetwas daran kleben, z.b. etwas Teppich oder so. Absichern kann man z.b. auch die Füße vom Bett, damit sie nicht dran knabbert.

ich bin immer noch gern bereit, dir bei eienr möglichen VG zu helfen, also lass es uns in die hand nehmen und eine Läsung für Chino und dich finden :-)
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Shyangel
    Gast

Standard

Hallo Sandra

Das mit dem Hochbett in der Größe klappt nicht... Dann hab ich zwischen Bett/Kaninchenkäfig und Schreibtisch 30 cm - da könnte ich nicht mal mehr sitzen!

Ich bin auch für Artgerechtehaltung (Habe meinen Nachbarn zwei Ninchen eingeredet und das sie den Zoo"Fachgeschäft"Käfig nicht nutzen - sie haben einen Eigenbau im Schuppen).
    Aber ich scheiter halt bei mir zum Einen an dem begrenzten Platz und zum Anderen an der Zustimmung meiner Ma!

Ich weiß, das klingt jetzt schon wieder komisch, aber wie mach ich die PVC Kanten anknabber sicher (müsste es ja um die Möbel drumrum legen...)

Und das ist super lieb von dir, wenn ich meine Ma iwann weich genervt habe (ich bete ja noch), komm ich/wir auf das Angebot sehr gerne zurück

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Wenn du einen pvc auslegst packst du dann entweder die Möbel rauf (also einen teil unterschieben - dafür kann man ja mal den Schrank ausräumen). Wenn das nicht geht dann kannst du das mit einer Holzleiste machen

Standard

genau! Pvc unter die Möbel schieben oder Leisten benutzen-das klappt sehr gut! An den Wänden kannst du z.B. Holzplatten nehmen und die schön anstreichen. Mareen hatte da ein schönes Foto von ihrem gehege, wenn ich es finde, kopiere ich den Link hier rein.
    Unvergessen:
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

carpe
    Gast

Standard

Schau mal hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=73454&page=1

Mine wohnt auch noch Zuhause und hat einen Teil ihres Zimmers für die Ninchen abgetrennt. Wäre das vielleicht etwas für dich?

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von carpe Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=73454&page=1

Mine wohnt auch noch Zuhause und hat einen Teil ihres Zimmers für die Ninchen abgetrennt. Wäre das vielleicht etwas für dich?
    Hmm, vielleicht die Ecke, in die ich den neuen Käfig stellen will... da bräuchte ich nur ne Lösung, wenn ich an "unters Bett" muss (da liegen die Sachen für mein Kunststudium und eine Gästematratze - wäre aber eher selten)

Standard

Kunststudium-Sachen in den Schrank und Gästematratze hochkant an die Wand-daran sollte es doch wirklich nicht scheitern

Aber wenn du ihr nun eine Art gehege bauen kannst(Pvc, Holzverkleidung, sodass sie nichts anknabbern kann) bräuchtest du ja eigentlich keinen Käfig mehr,oder? Der nimmt doch nur unnötig Platz weg. Wenn sie eh durchs Zimmer hoppeln kann, reicht ja eine kleine Kloschale. dann passt auch noch ein 2. langohriger Freund mit rein
    Unvergessen:

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Wenn du einen pvc auslegst packst du dann entweder die Möbel rauf (also einen teil unterschieben - dafür kann man ja mal den Schrank ausräumen). Wenn das nicht geht dann kannst du das mit einer Holzleiste machen

Da haben wir das Problem, bei dem Schrank, bei dem das nicht geht, war ich ein wenig Ratlos
    Aber die Idee ist gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer