...
gestern war wieder viel Eiter drin. Ich habs rausgeholt bis ich nichts mehr davon gesehen habe. Aber normal ist das doch nicht, oder?
...
gestern war wieder viel Eiter drin. Ich habs rausgeholt bis ich nichts mehr davon gesehen habe. Aber normal ist das doch nicht, oder?
![]()
Ich würde den Eiter doch mal einschicken.
Grundsätzlich solltest du wissen, dass man die Erreger meist nur zurückdrängen, aber nicht komplett ausrotten kann.
Was hältst du davon, den Tierchen mal Veracin oder retacillin zu geben?
Leider ist das durchaus normal.
Welche Medis bekommt er?
Ich rate auch zu einem Abstrich. gerade, wenn er jetzt schon seit ein paar Tagen keine Medis mehr bekommt, macht es Sinn. Ansonsten kann das Ergebnis verfälscht sein.
Durch den Abstrich hat man die Möglichkeit, den Erreger und damit ein sensibles AB zu bestimmen.
Entfernst u einfach nur? Wie? OIder spülst Du?
Hi, es kommt jeden Tag viel Eiter. Er steht immernoch unter Medikation. Veraflox, Pre Bene Bac, Metacam, Floxal.
Rausholen tu ichs durch hochstreichen und mit Wattestäbchen rausnehmen.
Ich hab Gitarre am Donnerstag abgesagt und gehe nochmal zum TA. Allerdings krieg ich nie einen Termin bei Dr. Gl. Durch die Arbeit kann ich vormittags nicht hin und die Nachmittagstermine sind immer schon lange weg. Ich hoffe, dass Dr. Sch. und Dr. Br. genauso gut sind.
Zu nem Abstrich oder zum Spülen hat noch gar keiner geraten vor Ort. Unter AB ist aber eh kein Abstrich machbar, soweit ich hier mal gelesen habe... also ist die Idee schon hinfällig.
![]()
Dann bitte zu Herrn Sch.!
copyright Grit Rümmler 2009
Zuerst: legt euer Essen weg. örks...
Ist der Herr Sch. Donnerstag da? Und ist Herr Br. nicht angepiekst wenn man nicht zu ihm geht?
Heute früh war wieder megaviel im Ohr. :/ aber da kam auch was dunkelgelbes mit raus (statt nur weißes).
EIGENTLICH fänd ich es besser nicht nur die Symptome zu behandeln. Ich würde viel liber die Ursache des Übels wegtherapieren wollen. Aber man sah ja aufm Röntgenbild nichts besonderes. Klar, Knochen und dass die Ohren schon mal entzündet gewesen waren, aber sonst nichts was auf eine Ursache hindeutet.
*seufz* ich mach erstmal weiter mit der Behandlung. Nur schön ist das echt nicht mehr. Guckt mal wie lange ich da schon rumdoktere. Schon über einen Monat. :/ und jeden Tag frischer Stinkekram im Ohr.
Bei meiner Dumbi war die Bulla betroffen, das heißt die Ursache konnte nicht mehr beseitigt werden, denn man hätte sonst den Schädel aufmeißeln müssen. Bei ihr habe ich täglich gespült nach Anleitung meiner TÄ.
Bruno ist seit fast 3 Jahren hier bei mir und kam schon mit vereiterten Ohren an. Bei ihm entferne ich nur äußerlich den Eiter mit einem Wattestäbchen und gebe danach etwas Ohrreiniger bzw. NaCl hinein, das er selber ausschüttelt.
Ich will damit sagen, dass es weder ein Todesurteil ist, noch sich an der Sache möglicherweise etwas ändern wird. Medikamente haben beide Tiere nachher nicht mehr bekommen, die Reinigung wurde zur täglichen Übung wie bei uns Zähneputzen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen