Hi Ayline,

für meine 3 Wohnzimmerninis habe ich so einen Kratzbaum, hauptsächlich wegen der Hängematte besorgt, aber die nutzen die Ninis am wenigsten. Meistens liegen sie, wie Jacky unter dem Kratzbaum. Ihm gefällt der Platz sehr :-D

DSC01507.JPG

Würde dir aber davon abraten, wenn deine Ninis da drauf pullern, da die meisten Bäume kaum zu reinigen sind, wenn das Pippi durch läuft.
Jacky knabberte Anfangs auch am Baum rum (siehe linke Stütze) aber er frisst es nicht. GGf kannst du das bei dieser Art von baum sogar ab machen.
Hatte auch mal so ne tolle Stoffkuschelröhre für die Ninis, aber da sie da rein pullerten war das nur ne Sauerei.
Meinen 3 Ninizimmerbewohnern könnt ich sowas zB. nicht geben, da die Weiber kleine Schweinchen sind. Die pullern auf so gut wie alles was aus Stoffen ist. Bei den im Wohnzimmer hält es sich in Grenzen.
Falls du Bäume mit Höhlen probierst, würd ich nur drauf achten, dass er mindestens 2 Eingänge hat, da sie da eventuell eher rein gehen und die Höhle auch nutzen.
Wegen anknabbern ist schwer zu sagen, wenn sie es fressen, ist es natürlich eher schlecht, aber wirst du wahrscheinlich wirklich nur mit probieren heraus finden.

Viele liebe Grüsse