Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was mache ich nur mit meinem sehr alten Witwer

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

wuschel: den snuggle safe werde ich gleich kaufen. Danke für den Tip. Das Trockenobst wird doch auch im Kaninchenladen verkauft?? Das gibts bei uns in ganz kleinen Mengen und meine Kinder nennen es "Kaninchensüßigkeiten" :-)
    Spicht eigentlich was gegen Maiskolben, damit er nicht ganz vom Fleisch fällt?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pantuffel Beitrag anzeigen
    wuschel: den snuggle safe werde ich gleich kaufen. Danke für den Tip. Das Trockenobst wird doch auch im Kaninchenladen verkauft?? Das gibts bei uns in ganz kleinen Mengen und meine Kinder nennen es "Kaninchensüßigkeiten" :-)
    Spicht eigentlich was gegen Maiskolben, damit er nicht ganz vom Fleisch fällt?
    Naja, nicht alles, was in einem "Laden" verkauft wird, ist auch gesund, aber in ganz kleiner Menge dürfte es wohl nicht schaden.

Mais kann er mal bekommen, aber der ist aufgrund der enthaltenen Stärke eher schwerer verdaulich, daher würde ich ihm da täglich nur ein paar Körner geben, dafür die groben Haferflocken, die sind gut verträglich und gut verdaulich.
    Du kannst dir selbst etwas zusammenmischen aus z.B. 1 EL Haferflocken, 5-10 Maiskörner und 1 Messerspitze Leinsamen oder so in der Art.

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    erstmal mein Beileid zu eurem Verlust

Der Vorschlag vorhin sollte wahrscheinlich ein Partner auf Zeit sein. Diese Anschauung setzt sich in letzter Zeit durch, wenn man aus der Tierhaltung aussteigen möchte. Es ist für das Leihtier sicherlich nicht ganz unkritisch zu sehen, aber eine schöne Alternative. Ihr sucht ein Kaninchen z.B. älter, ruhig, weiblich etc. und wenn euer Böckchen verstirbt vermittelt ihr den Partner oder könnt im Idealfall das Tier zurück geben. Es ist zwar immer schwer ein Tier wieder abzugeben, aber es wird mittlerweile vereinzelt angeboten und ist eine Alternative aus der Tierhaltung auszusteigen
    Geändert von Sarah B. (23.09.2012 um 20:15 Uhr)
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer