Ich musste letztens auch bei zwei Tieren die Baycoxbehandlung abbrechen, weil sie das Fressen eingestellt haben.![]()
@Wuschel: Ich füttere 1/3 Bund Möhrenkraut, 3 Blätter Endivie, eine gehackte Scheibe Fenchel, eine kleine Möhre, 1/5 Box Feldsalat sowie 4-5 Blätter Basilikum. Das ganze morgens und abends. Dazu das Heu vom Heuandi.
@Schli: Wie lange hats gedauert bis sie wieder eigenständig gefressen haben?
Ich musste einige Tage päppeln und habe Bird benebac gegeben. Nach einer Woche ging es wieder.
Wir habern auch ne Baycox Behandlung hinter uns.
Intervall 3-3-3.Beide haben super wenig gefressen.Aber das wird besser nach der letzten Gabe.Ich hab gleichzeitig gegen Hefen behandelt.
Ich hab nicht zugefüttert weil sie zwar wenig aber noch ein bisschen was gefuttert haben.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Geändert von Wuschel (24.09.2012 um 08:16 Uhr)
Vermutlich ja – sowas passiert bei dem Medi öfters. Nux ist in dem Fall schon Mal super. Zusätzlich würde ich noch mit Colosan unterstützen und sicherheitshalber Sab Simplex dazupacken. Auch Fencheltee hilft hier. Gut sind frische Kräuter wie z.B. Oregano, Melisse, Salbei, Thymian und Dill. Und natürlich Gräser und Wildkräuter, wann immer nur möglich.
Hast du das 5%ige Baycox bekommen?
Kann ich zustimmen. Ich kenne es mit Lactulose (ich glaube das ist das gleiche wie Sab!) zusammen, damit das Baycox nicht so reinhaut.
Ich kenne das Schema 3-3-3!
Bitte niemals nur 1 Tag geben - egal in welcher der oben aufgeführten Kombis! - wird t.T. von bayer sogar so rausgegeben, aber das ist total daneben! Damit fördert man Resistenzen! (Wäre genauso man nimmt nur 1 oder 2 Tage AB!) Und wior haben derzeit nur das Baycox gegen Kokzidien! Es zeichnen sich auch leider imemr mehr Reistenzen ab! wegen falscher Gabe. Daran sind nicht unbedingt die Halter schuld, sondern TÄ die falsche Angaben rausgeben und Bayer selbst!
Ich drücke dir die Daumen für deine Muckels - Dosierung wäre auch wichtig! Nicht das die es zu hoch bekommen und die dehalb keine Lust auf fressen haben!
Es grüßt die Rasselbande und Anja!
BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!