Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: 12,5 Wochen und keine Hoden?

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Hallo Aellin,

ich komme auch aus Greifswald

Meinen Hiro habe ich damals auch mit 12,5 Wochen kastrieren lassen, bei Dr. Fr. in der Bahnhofsstraße. Die Hoden waren da auch noch nicht abgestiegen,sodass es eine Frühkastration war und ich keine quarantäne einhalten musste. Er war da auch so ein bisschen: "Na ja... das ist ja alles noch so klein... das wird schon schwierig....", aber ich war mit der OP sehr zufrieden. Ich habe ihn zwar schlafend wieder mitbekommen, aber schon 20 min später saß er schon wieder und war halbwegs wach. die kastrawunde ist auch 1A verheilt.

Ansonsten kann ich dir nur die Gemeinschaftspraxis Q&B (An den Wurthen) ans Herz legen. Ich bin inzwischen eigentlich nur noch da. Da gibt's keine Dumpingpreise, aber eine sehr nette und kompetente Behandlung. Habe meine beiden Häsinnen da kastrieren lassen und war sehr zufrieden. Auch mit meinem Zahn-Nin gehe ich dort hin und mein E.C.-Kaninchen war dort auch in Behandlung. Frau Dr. K. kann ich dir nur empfehlen. Die ist super!
    Geändert von Rabea G. (12.09.2012 um 19:04 Uhr) Grund: TA-Name editiert

Aellin
    Gast

Standard

Mit Fr. K. bin ich fast per Du Aber leider ist es genau die Praxis, die dieses "Chaos" verursacht hat. Nicht Fr. K. sondern der männliche Inhaber und Fr. K. hat uns dann Nachmittags beraten, aber es gab eben nur die Lösung: Mal abwarten.
    Geändert von Rabea G. (12.09.2012 um 19:05 Uhr) Grund: TA-Name editiert

Standard

Frau K. ist meiner meinung nach auch die beste TÄ in der Praxis.

Trotzdem... vielleicht stellst du ihn einfach noch mal Dr. Fr. vor? Wie gesagt, ich persönlich war da sehr zufrieden mit der OP.

Aellin
    Gast

Standard

Ich werde morgen mal Richtung Bahnhofstr. fahren.
    Eigentlich wollte ich da heute schon hin, aber am Telefon sagte man mir, dass heute keine Sprechstunde ist.

Aellin
    Gast

Standard

Ich war heute bei 2 Tierärzten, um nun endlich die Hoden zu finden.

Ich bin fix und alle.
    Der 1. TA war sehr nett, aber drückte wie verrückt auf den Hasis herum. Er konnte mit Sicherheit die Wirbelsäule durch den Bauch fühlen.
    Er fand keine Hoden, also waren es für ihn Mädels
    Ich fand ihn irgendwie sehr inkompetent. Das war der hier bereits erwähnte Arzt.

Ich bin dann mit dem Bus weiter gefahren und habe den 3. TA hier in der Stadt aufgesucht. Nicht nett, aber er wusste, was er tut.
    Hasis auf den Rücken gelegt. Das Fell um die entscheidende Stelle nass gemacht und vorsichtig massiert. Bei Schlappko kamen die Hödchen sofort heraus. Bei Pepe dauerte es etwas länger. Aber man konnte sie sehr gut sehen. Die Hödchen sind nicht mal halb so groß wie mein kleiner Fingernagel. Zumindest soweit man sie sehen konnte.

Jetzt weiß ich immerhin, wonach ich in Zukunft suchen muss
    Der neue Kastrationstermin ist auch schon gemacht

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das sind tolle Nachrichten

Wieso muss man eigentlich immer so lange nach einem kompetenten TA suchen?

Aellin
    Gast

Standard

Ich muss mal meine Stammtierärztin in Schutz nehmen. Sie sagte ja sofort, dass es 2 Jungs sind. Ihr Chef hat ja den Mist gebaut. Und sie konnte mich dann eben nicht so richtig beruhigen. (Ist ja auch irgendwie blöd den Chef als inkompetent darzustellen + weitere Mitarbeiter der Praxis).

Der, der jetzt die Hoden gefunden hat, ist auch nicht super kompetent. Er wollte nämlich nicht kastrieren, weil ihm das alles zu klein ist. Und mich würde mal interessieren, was Fellfie zu erzählen hat. Sie hat dort mal gearbeitet. Der TA sucht übrigens alle halbe Jahre nach studentischen Helfern. Ist für mich auch nicht so super, wenn dort keine gelernten Helfer arbeiten. Und er meinte auch, ich könne locker noch 2-3 Wochen mit der Kastra warten. Aber ich wollte ja auch nur, dass er mir sagt, dass es 2 Jungs sind

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Oh man, manchmal ist es so schwer gute Tierärzte zu finden.

Ich finde es aber toll, dass du so hartnäckig dabei geblieben bist und jetzt endlich ein Ergebnis bekommen hast und sicher ist, dass es wirklich zwei Männchen sind.

Ich drück euch jetzt ganz doll die Daumen für die Kastra und hoffe, dass die beiden das ganze dann auch noch gut überstehen.

Standard

Ohhh. Der Dr. S. ... Ja >.> Den hab ich ja total gefressen. Fachlich kann ich nichts gegen ihn sagen, aber menschlich ist er ein echtes Aas. Seine Launen lässt er an seinen Helferinnen aus und wenn sie ihm über sind, feuert er sie mit fadenscheinigen Gründen und schiebt dann noch irgendwelche Geräte vor, die sie angeblich kaputt gemacht haben sollen, damit er ihnen ihr Gehalt nicht auszahlen muss. Das ist meine Geschichte, die ich so oder so ähnlich noch von einigen anderen Mädels gehört habe, die dort gearbeitet haben. Eine hat er wohl so fertig gemacht, dass sie geheult hat, wenn sie zur Arbeit musste und einer Freundin von mir, die dort gearbeitet hat, hat er nicht einmal ein vernünftiges Arbeitszeugnis ausgestellt. Nicht mal eine einfache Tätigkeitsbeschreibung war drin.

Und was die ungelernten Helfer angeht: Du musst sie ja nicht an dein Tier lassen. Dr. S. macht ohnehin das meiste allein, seine Studentinnen (ja, ausnahmslos weiblich) halten das Tier höchstens fest oder richten das Licht aus.

Als mein Hiro seinen E.C.-Ausbruch hatte (Sonntag), war er der Nottierarzt. Urgh. Aber für die erste Behandlung war's okay. Ich hatte immer gesagt, dem werfe ich auf keinen Fall mein Geld in den Rachen, außer es geht um Leben und Tod. Am Montag bin ich dann in meine Stammpraxis.

Aellin
    Gast

Standard

So heute wurden die beiden Jungs endlich kastriert. Sie haben alles gut überstanden und jetzt hoffe ich, dass sie die Fäden in Ruhe lassen.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Schön, dass sie die Kastra selbst erstmal gut überstanden haben!

Ich drücke die Daumen, dass sie weiterhin brav sind und ihre Fäden in Ruhe lassen.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Schön, dass alles gut geklappt hat
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer