Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grummeln/Brummen bei Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard Grummeln/Brummen bei Kaninchen

Hey,ich habe mal eine Frage,
    habe heute Nachmittag bei ner Freundin auf der arbeit ein Kaninchen eingefangen.Es saß unter einem Baum.Es lief weder weg noch machte sonst irgendwie einen panischen Eindruck.Als ich nach ihm greifen wollte brummte/grummelte es.Es ließ sich Problemlos hoch heben,sieht äußerlich unverletzt aus.Es köttelt auch,zumindest hingen paar Köddel am Po,also gehe ich nicht unbedingt von Schmerzen aus.In der Tb und im provisorischen Gehege wirkt es sehr agil und erkundigte alles.Es ist sehr rundlich wenn nicht sogar dick .
    Auch Augen sahen soweit ok aus.
    Könnte es evt schwanger sein,dass es so grummelte?Kenne die Geräuche nur von meinem Gismo.Wenn man ihm zu nahe kommt krummelt er,klopft und haut ab.Da sich dieses Kaninchen aber beim grummeln gar nicht bewegte und liegen blieb,fand ich dies ein sehr komisches Verhalten.Kennt dies jemand?Da ich Geschlechtererkennungsmäßig nicht sehr gut bin kann ich nicht 100%sagen ob Weibchen oder Böckchen.
    Wie ist das in Stressituationen,falls sie wirklich tragend sein sollte,gibt es dann beim werden Probleme?Laut meiner Freundin lag es den ganzen Tag unter diesem Baum und bewegte sich nicht (sie arbeitet in ner Baumschule wo viele Menschen sich auch die Bäume etc ansehen.)
    Hatte bisher erst eine Pflegehäsin die bei mir junge bekam,allerdings nach 1ner Woche erst.Bin etwas verunsichert von dem Verhalzen des Häschens.
    lg Kerstin

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

erstmal klasse, daß du es einfangen konntest bzw, mitgenommen hast !! meine brummeln aber auch manchmal nur ohne wegzulaufen wenn ich medis verteilen muß. kommt immer drauf an was sie gerade machen und wo sie liegen
    die drohen mir einfach, wenn sie genervt von meinem auftauchen sind und nicht gestört werden wollen...
    und da es ja scheinbar recht zutraulich ist, könnte ich mir auch vorstellen, daß es ebenfalls einfach nur gemeckert hat.

vielleicht hat ja jemand sein trächtiges weibchen ausgesetzt
    wundern würde es mich nicht.

verhält es sich jetzt bei dir denn ruhig und entspannt außer daß es erstmal alles inspizieren mußte ?
    scheint dann ja ein recht zahmes schätzchen zu sein.

ist denn im umkreis der baumschule eine häusersiedlung und könnte es von da evtl sein ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer