Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Hallo,
auch wenn ich hier noch nicht geschrieben habe, ich drück Edgar fest die Daumen.

Was mir so auffällt : Ich würde den Käfig bei einem frisch operierten Tier nicht mit Sägespäne ausstreuen. Da wäre mir die Infektionsgefahr der Wunde viel zu groß. Oder ist die Wunde von Edgar immer verbunden. Das ist auf den Bildern nicht so ersichtlich.

Ich würde die Tiere auf Handtücher setzen und nach einiger Zeit dann auch nur die Toiletten einstreuen, aber auch nicht unbedingt mit Sägespäne.

Alles Gute weiterhin.
Hallo, und danke!
genau das haben wir auch getan. Da uns der TA aber grünes Licht gegeben hat aufgrund der schon voran gegangenen Heilung, haben wir das jetzt geändert. Nur die Toiletten einstreuen würde auch nicht funktionieren, da Paula überall hin pullert und nicht nur in die Toilette. Normalerweise benutzen wir Holzpellets, aber da können die beiden nicht besonders gut drauf laufen, es sei denn da ist eine Schicht Heu drauf verstreut. Und wenn er sich darauf legt, haben wir meiner Meinung nach denselben Effekt wie Einstreu.
als wir noch Handtücher benutzt haben, haben wir auch Heu in Kopfhöhe aufgehängt, damit er sich dort nicht hinein legt. Aber das haben sie auch jedes Mal auseinander gepflückt und sich ins Heu eingekuschelt. Deshalb haben wir uns auf das Urteil unseres TAs verlassen, und es bedeutet auch so weniger Stress für die beiden. Der Heilungsfortschritt gibt uns diesbezüglich ja recht