Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Vom neuen TA total verunsichert - update mit Foto

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Irrwisch

Standard

Ja, in der Klinik aus meinem ersten Beitrag. Dort wurde EC richtig erkannt und auch behandelt. Wir haben auch gute Tipps bekommen, und unser Philipp hat sich super erholt, hat nicht mal eine Kopfschiefhaltung zurückbehalten. Leider ist er dann ein Jahr später doch (beim 2. EC-Ausbruch) verstorben, in der Klinik unter der Wärmelampe .
    Bis dahin waren wir noch zufrieden mit der Betreuung - dann ging die behandelnde Tierärztin weg (ihr "Spezialgebiet" waren Kaninchen) weil sie sich noch weiterbilden wollte. Tja, und dann waren keine so kompetenten Leute mehr da , eine hat an die andere verwiesen (die Fr. Dr. X kennt sich besser aus, die Fr. Dr. Y hat eine ruhigere Hand etc.) aber keine wußte so richtig Bescheid. Leider!
    Man kann zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit da hin, muss auch nie lange warten, aber was hilft`s wenn nicht richtig geholfen werden kann wegen mangelnder Kentnisse?

Wie gesagt - andere mögen ja super zufrieden sein, wir wares es am Ende nicht mehr
    Liebe Grüße - Alexandra und Christine

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird. (Franz Kafka)
    Marek, du fehlst!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Irrwisch Beitrag anzeigen
    Ja, in der Klinik aus meinem ersten Beitrag. Dort wurde EC richtig erkannt und auch behandelt. Wir haben auch gute Tipps bekommen, und unser Philipp hat sich super erholt, hat nicht mal eine Kopfschiefhaltung zurückbehalten. Leider ist er dann ein Jahr später doch (beim 2. EC-Ausbruch) verstorben, in der Klinik unter der Wärmelampe .
    Bis dahin waren wir noch zufrieden mit der Betreuung - dann ging die behandelnde Tierärztin weg (ihr "Spezialgebiet" waren Kaninchen) weil sie sich noch weiterbilden wollte. Tja, und dann waren keine so kompetenten Leute mehr da , eine hat an die andere verwiesen (die Fr. Dr. X kennt sich besser aus, die Fr. Dr. Y hat eine ruhigere Hand etc.) aber keine wußte so richtig Bescheid. Leider!
    Man kann zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit da hin, muss auch nie lange warten, aber was hilft`s wenn nicht richtig geholfen werden kann wegen mangelnder Kentnisse?

Wie gesagt - andere mögen ja super zufrieden sein, wir wares es am Ende nicht mehr
    Das tut mir leid, das Phillip es nicht geschafft hat Mein Yuri starb auch während seines zweiten E.c.-Ausbruchs

Das ist ja blöd, dass die gute TÄ weggegangen ist Hast du denn einen neuen, guten, erfahrenen TA gefunden?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Irrwisch Beitrag anzeigen

Das tut mir sehr leid mit Deinem Philipp.

Ein kaninchenerfahrener TA ist wirklich Gold wert. Nicht umsonst fahren sehr viele von uns viele Kilometer mit ihren Kaninchen zum TA. Ich muss auch immer über eine Stunde Fahrzeit für die einfache Strecke einplanen.

Ich hoffe, Du hast inzwischen wieder einen guten TA für Deine Kaninchen gefunden.

@Selene: Sorry, das ist Dein Thread.
    Geändert von Carmen P. (20.09.2012 um 13:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer