Es ist vielleicht schon ein wenig wie Schnarchen und nur wenn er ganz entspannt ist oder schläft.
Aber da ich diese Erfahrung bei Schnupfern noch nicht gemacht habe, weiß ich es eben nicht einzuordnen und frage lieber nach.
Es ist vielleicht schon ein wenig wie Schnarchen und nur wenn er ganz entspannt ist oder schläft.
Aber da ich diese Erfahrung bei Schnupfern noch nicht gemacht habe, weiß ich es eben nicht einzuordnen und frage lieber nach.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Meine Shari schnarcht fast immer, wenn sie schläft, sie hat nie eine Rotznase, ist eine trockene Schnupferin ohne weitere Probleme.
Wenn Mamba ansonsten gut drauf ist und normal fressen kann, würd ich zwar gut beobachten, ob sich was verändert, mir aber keine zu großen Sorgen machen.![]()
Danke für eure Antworten, da bin ich etwas beruhigter
Wie ich schon schrieb, ich hab sonst selbst keine Erfahrung mit Schnupfern und wollte sicher gehen
Vorher hat er das nämlich nicht gehabt und hat es halt jetzt, seitdem er nicht mehr niest.
(Konfuzius)
Deswg fragte ich ob man ein wenig die Herkunft der Geräusche orten kann. Schnarchende Kaninchen habe ich auch, oder säuselnde etc. Kann man aber alles gut dem Nasen/Rachenraum zuordnen.
Käme es eher so vom Brustraum würde ich weitere Untersuchungen einleiten, obwohl ich keine Ahnung habe wie Atemgeräusche durch z.B. Herzprobleme klingen würden.
tommy hat das auch. bei ihm kommt das durch den tränennasenkanal der schnell mal dicht ist..
Rhino pfeift manchmal durch die Nase beim Schläfen oder besonder Sbequemen rumliegen..., klingt lustig. Hab mit aber noch nie Gedanken darum gemacht, da er das schon immer macht.*![]()
Huhu!
Ich hab auch ein schnarchendes Ninchen hier![]()
Immer wenn sie ganz entspannt da liegt und schläft, fängt sie an zu schnarchen!
kommt es denn direkt vorne vom kopfbereich oder eher von innen im rachenbereich/luftröhre ?
da du ja das herz und die lunge hast abhorchen lassen, kann ich mir nicht vorstellen, daß es verschleimt ist oder vom schnupfen herkommt.
und wenn er auch keine atemproblem hat, werden es wirklich schnarcher sein. wenn diese geräusche auftreten, wird er wahrscheinlich platt auf der seite liegen, oder ?
Ich werd noch mal genau lauschen, die Geräusche kommen auch bei "Hennenhaltung".
(Konfuzius)