Wurmbefall bisher nur bei Neutieren .
Ich hatte noch keinen, weder früher ohne Wiese noch heute mit Wiese.
Wurmbefall bei: Heu, Sommer Wiese, Winter (Blatt)gemüse
bis jetzt kein Wurmbefall bei: Heu, Sommer Wiese, Winter (Blatt)gemüse
Wurmbefall bei: Heu, Sommer + Winter (Blatt)gemüse, keine Wiese
bis jetzt kein Wurmbefall bei: Heu, Sommer + Winter (Blatt)gemüse, keine Wiese
Wurmbefall bei Neuzugang, Ernährung unbekannt
Wurmbefall bisher nur bei Neutieren .
Ich hatte noch keinen, weder früher ohne Wiese noch heute mit Wiese.
Ich mach's nicht alle 3 Monate bei Hund und Katze und werd damit jetzt auch nicht bei Kaninchen anfangen. Null Symptome, null Wurm, null Wurmkur.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Der ist gut!Null Symptome, null Wurm, null Wurmkur.
Ich hatte 1x Würmer bei einem Neuzugang. Wie er ernährt würde, kann ich nur vermuten, er bekam auf jeden Fall TroFu und etwas Salat.
Letzten und auch diesen Sommer haben meine Nins Würmer. Ich vermute, es kommt von der Wiese.
@Mausefusses: Ist OT, aber auf der Webseite, die Du angibst, steht Falsches zur Weibchenkastration. Es liegen sehr wohl Studien dazu vor, auch wenn man die Studien anzweifeln/kritisieren kann und/oder sie nicht wahrhaben möchte. Korrekt ist, dass das Thema umstritten ist.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich wollt's nur mal gesagt haben. Ich werde misstrauisch, wenn ich Merkwürdigkeiten in den Sachen lese, von denen ich ein bisschen was weiss. Das lässt mich nichts Gutes hoffen für die Sachen, von denen ich nix weiss. Aber die Wurmgeschichte, die da beschrieben ist, leuchtet mir ein.
Ich habe gerade zum ersten Mal Würmer (nach 3,5 Jahren) und weiß nicht so recht, was ich ankreuzen soll... Ich füttere Heu, Sommer und Winter Gemüse und zusätzlich auch regelmäßig Wiese. Entweder sie ernten selber oder ich pflücke welche.
Ich biete keine reine Wiesenfütterung, weil ich keine gleichmäßigen und vor allem ausreichenden Mengen sicherstellen kann - die genannten "Wurmkurpflanzen" kenne ich z. B. gar nicht, also würde ich sie auch nicht verfüttern.
Bei mir hat es der Willi ( Neuzugang ) mitgebracht.
Habe jetzt ca. 4 Jahre Kaninchen und das ist das erste Mal gewesen.
Muss man denn regelmäßig entwurmen?