Bei den vielen Themen zu Ohrenentzündungen ist schwer rauszulesen, welche Medikamente/ABs wirklich was geholfen haben. Da wird immer so viel drumherum geredet, dass man sich dumm und dämlich sucht, um das wesentliche zu erfahren. Deshalb habe ich hier ein neues Thema eröffnet, indem wirklich nur die wesentlichen Sachen diskutiert werden sollen, also was genau bei euren Kaninchen wirklich was gebracht hat.
Kurz zu meinem Patienten:
Er ist ein ca. 7 Jahre (oder älter) altes Widderkaninchen und leidet seit ca 3 Monaten an einem eitrigen Ohr (rechts). Am Anfang hat er Baytril und Aurizon (ins Ohr) bekommen (glaub 3 Wochen), dann Convenia (5 Wochen), danach Chloramphenicol (1 Woche). Alles hat nix gebracht. Vom Letzteren hat er Darmprobleme bekommen und wollte nichts fressen, jetzt hat er wieder etwas appetit. Ab Freitag werden wir Clindamycin ausprobieren. Andere Symptome hat er nicht, also kein E.C.
Was hat denn bei euch geholfen? Hat jemand noch ein anderes AB probiert? Es soll wohl noch ein Nachfolgeprodukt vom Baytril geben, ich weiß grad nichtmehr wies heißt...Kennt das jemand und weiß wie Kaninchen das vertragen?
Lesezeichen