Seite 10 von 17 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 332

Thema: So leben meine Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ich weiss auch nicht, was sie da am Ohr kleben hatte.

Hab den neuen Tunnel nochmal fotografiert, diesmal mit kuscheliger Einstreu.

Und einen Neuzugang haben wir auch...meine TA hat mich angerufen, bei ihr wurde ein Kaninchen abgegeben und sie weiss nicht, wohin mit ihm. Und da sie ja weiss, das ich hier ein kleines Kaninchenparadies habe, hat sie mich gefragt, ob ich noch ein Plätzchen für ihn hätte.

Er ist ein 4-jähriger kastrierter Rammler und nach der Frage, wie gross er sei, meinte sie so Katzengrösse...gibts Zwergkatzen??
    Er war mal ein Therapiekaninchen und jetzt wurde er wohl nicht mehr gebraucht und einfach abgeschoben...was sind das nur für Menschen?!
    Ich hab ihn gestern abgeholt und jetzt sitzt er mal extra im hinteren Zimmer (10m²), damit er sich eingewöhnen kann und Futterumstellung braucht er auch, er kennt nur Trofu und Heu.

Hab mal Fotos gemacht...war schwer, weil er unentwegt rumgesaust ist...der konnte es gar nicht glauben, das er sich bewegen kann!

Die VG mit meinen Grossen wird spannend...mal sehen, ob ich den kleinen Kerl irgendwie in meine "grosse" Gruppe bringe.
    Achja, er heisst übrigens Schorschi.

Standard

hihi Schorschi......

er schaut noch so zurückhaltend.....so ein großes Zimmer kennt er wahrschienlich garnicht.

Toll das du ihn genommen hast.

Standard

Nein, er kannte bis jetzt nur den Käfig.

Gestern war er noch etwas "verwirrt", aber er taut auf. Er ist sehr neugierig und ein Lieblingsplätzchen hat er auch schon, das Fensterbrett. Da sitzt er den ganzen Tag oben und wehe, ich mache da rum, dann schlägt er mit den Pfötchen nach mir, der freche Kerl! Er verteidigt sein neues Revier schon wie ein Grosser.

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Süß der Kleine
    Mal was anderes in Deiner Großgruppe.
    Die Großen werden ihn bestimmt herzlich aufnehmen

Standard

Zitat Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
    Die Großen werden ihn bestimmt herzlich aufnehmen
    Dein Wort in Gottes Ohr...ich hoffe es! Hab schon etwas Schiss vor der VG, ich kenn ja meine Biester.

Standard

Wo und wie planst Du denn die ZF?
    Gibt es denn schon einen neuen Chef in Deiner Gruppe?Oder vielleicht wird der Kleinste der Chef

Standard

Wer hier der Chef ist, hab ich noch nicht herausgefunden, da sind sie sich noch nicht so Einig, habe ich den Eindruck.
    Wäre witzig, wenn der Kleine der Chef werden würde.

Die ZF wird so ausehen, das ich einfach das Gitter, das sie jetzt zwischen den Räumen trennt, aufmache...neutralen Raum habe ich nicht und habe immer so VG und gute Erfahrungen damit gemacht...hoffe, das es diesmal wieder so sein wird.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Viel Glück dabei, er hat sich das tolle Leben bei dir verdient

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    ... Er war mal ein Therapiekaninchen und jetzt wurde er wohl nicht mehr gebraucht und einfach abgeschoben...was sind das nur für Menschen?!
    ... er kennt nur Trofu und Heu.
    ... na da hat die "Therapie" aber nicht allzu großen Erfolg gezeigt, oder ... toll, dass du ihn aufgenommen hast ich kann so etwas auch nicht verstehen wie man so ein zauberhadtes Hasi einfach abgeben kann, weil "es nicht mehr gebraucht wird" - Andererseits aber ist es Schorschis Glück, dass er abgegeben wurde, sonst wär er nicht bei dir

Also zuerst einmal ein ganz großes Lob an dich und deine Kaninchenhaltung. Ich bin gestern zufällig auf deinen Super-Thread gestoßen und finde deine Haltung absolut artgerecht und traumhaft.

Das mit Barney tut mir unendlich leid und ich musste eben nochmal heulen, als ich mir den ganzen Tread nochmal durchgelesen habe.

Könnte mir schon vorstellen, dass Schorschi die Leitung übernehmen könnte zumal sich - wie du schreibst - die Gruppe über eine neue Leitung noch nicht einig ist.

Ich bin gespannt auf die neuen Bilder und wie sich in der Gruppe Schorschi einlebt.

Betreibe selbst Gartenhaltung mit Zugang zum (nachts geschlossenen) Hasenhaus, wenn auch in viel kleineren Dimensionen, wohne nämlich in Köln. Meine haben ein 50 qm Stück Garten und müssen zwischen 22:30 Uhr und 06:00 Uhr im geschlossenen Gartenhaus nächtigen. Sie haben dort aber auch mehrere Ebenen und der Platz reicht zugegeben nur so gerade aus. Habe fünf 1,5 - 2,8 kg. "Zwerge" (davon nur einen richtigen Zwerg) und 2 Meerschweinchen.

Liebe Grüße; "weiter so" und "toi toiu toi" für die Zusammenführung
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

oh da drück ich aber die daumen fest mit

Standard

Ich danke Euch!

Schorschi ist ein kleiner frecher Kerl...jetzt, wo er sich eingelebt hat, zeigt er sein wahres Gesicht! Wenn ich zu ihm ins Zimmer gehe, kommt er mit hoch erhobener Blume angehopst und wenn ich am Boden was mache, zB. Futter hinlegen oder so, schlägt er mit den Pfötchen nach meiner Hand.
    Ich denke, das dies der Grund war, warum er abgegeben wurde, kommt ja nicht gut an, wenn er zu "Therapiezwecken" gestreichelt werden soll und er nach der Hand schlägt.

Aber er kann auch lieb sein, dann drückt er sein Köpfchen unter meine Hand und will gekrault werden.

Ich finde ihn toll, ich mag Charakternins und Recht hat er, wenn er sich wehrt! Ich bin sicher, das er hier, wenn er viel Platz hat und nicht ständig abgegrabscht wird, damit aufhören wird...aber er hat auf jeden Fall das Zeug zum Gruppenchef, dieses kleine Persönchen!

Wuschel
    Gast

Standard

Hi,hi, dann werden deine Riesen bald "sehr" klein sein, wenn Schorschi sie aufgemischt hat.

Standard

Hach,ich freue mich schon auf die ZF Fotos

Erfahrener Benutzer

Standard

Schorschi sieht ein bisschen aus wie ein Meissner Widder, könnte das sein?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Schorschi sieht ein bisschen aus wie ein Meissner Widder, könnte das sein?
    Hmm, keine Ahnung was er ist, ich weiss so gut wie nichts über ihn.

Standard

Die VG hat begonnen!

Hab heute morgen das Gitter zwischen Schorschi und meinen Grossen geöffnet und...erstmal ist nix passiert.
    Schorschi ist zw. den Grossen rumgehopst und die haben ihn gar nicht beachtet, nur so geguckt: He, wer bist du denn?
    Auf dem Video sieht man es gut. (Bitte die Unordnung ignorieren, hatte noch nicht gefegt.)

http://www.youtube.com/watch?v=VdwAy...ature=youtu.be

Eine Weile später hat Schorschi den "Fehler" gemacht, sich mit einem Grossen anzulegen, der hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und ihn mal ordentlich "gewuzelt"!
    Schorschi hat geschrien, ist aber nichts passiert, hat sich wohl sehr erschrocken, aber jetzt ist der Macho seeehhhr kleinlaut, damit hat er nicht gerechnet.

Naja, mal sehen, wie es weitergeht, momentan ist es ruhig, sie schlafen alle, wird am Abend wieder interessant...hoffentlich wird das keine schlaflose Nacht.

Paar Fotos hab ich auch gemacht.

naomi
    Gast

Standard

das video ist genial
    wie der da rumhopst und die anderen
    wirklich nur so: was ist denn hier los?

go schorschi, go schorschi....

Erfahrener Benutzer

Standard

Finde es super, wie es bei Dir läuft - da werd ich glatt schwarz vor verzweifelndem Neid. Wenn mein Ludwig am Gehege entlang hopst, dann saust Finchen innen parallel dazu entlang - ready to bite.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Hoffentlich bleibt es so ruhig. Schorschi ist etwas geknickt und hat sich aufs Fensterbrett verkrochen. Ich denke, das er noch nie mit anderen Kaninchen zusammen war und jetzt etwas "schockiert" ist, nachdem er leichte "Prügel" bekommen hat?!

Naja, die Zeit wirds zeigen, wie er damit umgeht, aber ich denke, das wird schon. Aggressiv sind sie nicht, sie haben ihn nur etwas gejagt, damit muss er umgehen lernen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filina

Standard

Wahaha sooo viele Riesen

Tolles Video, deine großen scheinen ihn nicht ganz für voll zu nhemen, wie er da rum flitzt

Total drollig und so viele tolle Kaninchen da weiß man gar nicht wo man zu erst hinsehen soll!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer