Seite 182 von 250 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 192 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    das kann ich dir garnicht gerade soo genau sagen, da muss ich mal ama leppi gucken...
    weil da habe ich den ganzen mail verkehr drauf ..
    hast du das auch per mail bestellt oder ueber ebay ?

( aufjeden fall hat die liefering weniger als ne woche gedauert. )

lg
    Es ist gestern gekommenBoah Ich bin begeistert.Und die Muckels auch
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Habe mein Allgäuheu am Montag 10.09. bestellt per email und heute am Dienstag 18.09. ist es gerade mit der Post geliefert worden, hat also von der Bestellung weg 8 Tage gedauert.

Hab grad reingeschaut, das Heu sieht wiedermal sehr gut aus und riecht wie immer himmlisch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Daumen hoch

Bei mir ist es heute auch angekommen und es gefällt mir sehr gut! Es hat sich für mich also richtig gelohnt, hier reinzuschauen, denn nun hab ich mit den Allgäuern noch eine weitere klasse Heuquelle

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Meine Lieferung Allgäu-Heu kam auch sehr schnell. Hab mich nur gewundert, dass es ganz lose im Karton liegt. Kann es im Karton bleiben, bis es aufgebraucht ist? Ich befürchte, dass es nach einiger Zeit "verduftet".

Gruß, Elfi

PS-Versager

Standard

Ein Karton ist der beste frischhalteort für Heu.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich lass es immer im Karton im Keller stehen, fülle mir immer was in einen Ikeabeutel für die Wohnung Den Karton lasse ich locker zugeklappt stehen.
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich lass es immer im Karton im Keller stehen, fülle mir immer was in einen Ikeabeutel für die Wohnung Den Karton lasse ich locker zugeklappt stehen.
    Dito.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ich lager mein Heu auch im Karton und dieser steht bei meinem Bruder im Haus auf dem Dachboden - ich fülle mir dann alle paar Tage etwas ab in eine Activa-Hundebox, diese steht dann auf dem Balkon
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

OT:

Ich hab hier mal kurz ne Frage da viele ja schon von Motten gesprochen haben etc.
    Mein Heu Lagert bei meinem Bruder auf dem Dachboden, die Tür zum Dachboden ist eigentlich immer geschlossen esseidenn es ist natürlich einer oben.
    Motten sind mir nun aus dem alten Karton nicht entgegen gekommen, der neue ist noch verschlossen.

Nun sind seit ein paar Tagen bei meinem Bruder in der Küche Mottenlarven an der Decke.. ganz merkwürdig und er ist natürlich nicht erfreut, sie haben sich erkundigt und sollten nun ihre Lebensmittel entsorgen und solche Schlupfwespen (heißen die so?) einsetzten um die Larven weg zu bekommen....

Jetzt habe ich ein mega schlechtes Gewissen... kann das von dem Heu gekommen sein???
    Zwischen der Küche und dem Dachboden liegt noch eine weitere Etage und die Larven sind bislang NUR in der Küche aufgetaucht..
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Lebensmittelschädlinge sind doch sicher nicht in dem Heu, sondern wenn überhaupt nur Falterlinge die eben in Wiesen leben. Mal ganz leihenhaft ausgedrückt. Und für die braucht man nur das Fenster aufzumachen. Die wollen nichts von unserem Essen.
    Bei uns flattert und krabbelt bisher nichts.
    In unserer Zweitwohnung hatten wir schonmal kleine Käfer, die sich irgendwie nichts ausrotten ließen. Auch mal Larven, die auf dem Weg zu einem geeigneten Verpuppungsort an der Zimmerdecke krabbelten. Das dauerte so lange, bis mir auffiel, dass im Spülenschrank eine uralte Packung Hundekuchen stand. Da saßen sie denn auch drin und futterten. Heu hatten wir übrigens überhaupt nicht in der Wohnung und wir haben unsere Lebensmittelvorräte zwar durchgesehen aber nichts weggeworfen.
    Ich glaube nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst.
    Geändert von Schnuddel (20.09.2012 um 15:00 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich glaube auch nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst. Wenn die Motten vom Heu kämen, dann würden sie bestimmt auch oben auf dem Dachboden bleiben. Da sind sie ungestört und würden sich höchstens in dem neuen Heu einnisten.
    Jedenfalls war es bei mir so, als ich die Mottenplage hatte und die kam eindeutig vom SW-Heu.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    OT:

Ich hab hier mal kurz ne Frage da viele ja schon von Motten gesprochen haben etc.
    Mein Heu Lagert bei meinem Bruder auf dem Dachboden, die Tür zum Dachboden ist eigentlich immer geschlossen esseidenn es ist natürlich einer oben.
    Motten sind mir nun aus dem alten Karton nicht entgegen gekommen, der neue ist noch verschlossen.

Nun sind seit ein paar Tagen bei meinem Bruder in der Küche Mottenlarven an der Decke.. ganz merkwürdig und er ist natürlich nicht erfreut, sie haben sich erkundigt und sollten nun ihre Lebensmittel entsorgen und solche Schlupfwespen (heißen die so?) einsetzten um die Larven weg zu bekommen....

Jetzt habe ich ein mega schlechtes Gewissen... kann das von dem Heu gekommen sein???
    Zwischen der Küche und dem Dachboden liegt noch eine weitere Etage und die Larven sind bislang NUR in der Küche aufgetaucht..

Huhu Daniela,

solche Lebensmittelmotten kann man sich auch ganz fix mit einer Müslipackung oder Mehl/Haferflocken/Nudeln.... ins Haus holen

Sie sind tatsächlich schwierig wegzubekommen. Es ist ratsam alle Lebensmittel wo Motten/Larven/Eier reinkönnen (siehe oben) zu entsorgen. Sonst wird man die Viecher nicht los.

Ich glaube kaum, dass sie aus dem Heu kommen. Wir hatten auch mal Motten im heuandiheu, allerdings keine Lebensmittelmotten.

Die Schlupfwespen funktionieren ganz gut, sind winzig klein und verschwinden, sobald sie keine Motten mehr finden können.
    Für den ersten Schub gibt es aber auch günstige Klebefallen. Dann hört schonmal ein Großteil des Geflatters auf.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich denke nicht, dass sie vom Heu kommen.
    Ich drücke deinem Bruder die Daumen, dass er die Flattermänner bald los ist.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Puuuh danke!!! Ihr habt mir jetzt echt das Gewissen erleichtert

Ich hoffe mal das er das ganz schnell wieder in den Griff bekommt - es steht noch die Vermutung das sie irgendwas aus Holland eingeschleppt haben

Standard

Ach, auch noch holländische Motten!

Cool

Holländische Motten? Dann sollte er auf die gelben Täfelchen schwarze Ziffern malen - sonst finden sie die nicht

Standard

Hach das passt ja da ich euch zu dem Thema Motten auch fragen wollte

Ich habe vor einiger Zeit neben dem Schwarzwald Heu auch mal das Bio Allgäu Heu bestellt. Ich sowie unsere Rasselbande waren auch sehr von dem Heu begeistert. Nach einiger Zeit habe ich auch die ersten Motten gesichtet. Und kurze Zeit danach krabbelten auch die ersten Maden aus dem Heu.
    Nach dem ersten Anfall von Panik gefolgt von Eckel habe ich natürlich alles entsorgt und geputzt.

Hattet ihr das auch schon einmal?
    Ich würde gerne wieder bei ihm bestellen, da unsere Süßen es gern gemümmelt haben, aber aufgrund der Motten inkl. Maden bin ich doch etwas verunsichert.
    Geändert von Wackelnasen-Braunschweig (20.09.2012 um 21:14 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Holländische Motten? Dann sollte er auf die gelben Täfelchen schwarze Ziffern malen - sonst finden sie die nicht

Standard

Zitat Zitat von Wackelnasen-Braunschweig Beitrag anzeigen

Ich habe vor einiger Zeit neben dem Schwarzwald Heu auch mal das Bio Allgäu Heu bestellt. Ich sowie unsere Rasselbande waren auch sehr von dem Heu begeistert. Nach einiger Zeit habe ich auch die ersten Motten gesichtet. Und kurze Zeit danach krabbelten auch die ersten Maden aus dem Heu.
    Nach dem ersten Anfall von Panik gefolgt von Eckel habe ich natürlich alles entsorgt und geputzt.

Ich würde gerne wieder bei ihm bestellen, da unsere Süßen es gern gemümmelt haben, aber aufgrund der Motten inkl. Maden bin ich doch etwas verunsichert.

Du kannst bestimmt nicht sagen, welchem Heu die Motten entflogen sind, oder?

Standard

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    - Ohne Worte -

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wackelnasen-Braunschweig Beitrag anzeigen

Du kannst bestimmt nicht sagen, welchem Heu die Motten entflogen sind, oder?
    Leider doch, da ich es platzbedingt an zwei unterschiedlichen Orten Lagern musste. Das Allgäu Heu war im Keller. Eines abends habe wieder meine Box aufgefüllt und kurz darauf die schrecklichen Dinger entdeckt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer