Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Ayline7 Beitrag anzeigen
Meine Fragen jetzt:
wie lange soll ich den beiden kastrierten Weibchen noch Zeit geben bis ich die NeuVG starte?
Soll ich alle zusammen vergesellschaften oder erst die beiden Gruppen, die sich immer etwas "besser" verstanden haben?

Aber jetzt muss ich ja wieder total bei Null beginnen oder "kennen" sich die Kaninchen trotz der jetzigen Trennung noch?!
Hallo

Schönen Gruß aus Oberbayern nach Franken!

Also, ich selbst würde nach der Kastra der Weibchen aber doch noch etwas länger warten. Bei meinen waren die Hormone nach 2 Wochen definitiv noch nicht so weit abgebaut, als das sie jetzt wesentlich ruhiger und ausgeglichener waren. Kann natürlich immer anders sein.

Ich würde dann auch gleich alle zusammen vergesellschaften, wenn du am Ende eh eine große Gruppe haben willst. Dann haben du und die Nasen den Stress nur einmal!
Die 10m² reichen auch meiner Meinung nach völlig aus.

Wie lange waren sie denn vorher schon zusammen?
Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass sie sich noch kennen. Deshalb könnte es auch gleich wieder zu Kämpfen unter den Streithähnen kommen - war zumindest bei mir so. Noch ein Grund, sie etwas länger getrennt zu halten.

Ich kann mir vorstellen, dass das total viel Arbeit ist!

Deswegen schicke ich dir viel Kraft und Nerven!
Danke auf jedenfall schonmal
Momentan sind meine Nerven nämlich nicht gerade die Besten.
Trotz der Kastration ist Mausi sehr aggressiv, ich möchte fast sogar sagen schlimmer als vorher.
Ein Sauber machen in ihrem Zimmer mit dem Kehrbesen ist kaum mehr möglich, da sie ihn sofort angreift. Selbst auf den Staubsauger geht sie schon los
Wenn sie dann auf ihren Balkon geht läuft sie mit Blume nach oben oft die Eingrenzung ab.
Ich versuche so gut es geht zu vermeiden dass sie die anderen riecht, aber kann mir natürlich nicht jedes Mal die Kleidung wechseln wenn ich von der einen zur anderen Gruppe gehe..immerhin habe ich drei Parteien.

Jedenfalls habe ich beschlossen noch mit der VG zu warten bis 3.10. Zum einen hoffe ich dass dann die Hormone noch etwas nachlassen bei meinen frisch kastrierten Mädels- zum anderen habe ich da fast ne Woche frei und kann rund um die Uhr da sein!
Als Ort der VG steht Flur mit Bad fest. (auch wenn beide Räume sehr schmal sind).
Wie siehts mit Einrichtung aus? Ihre bisherigen Häuschen kann ich schlecht nehmen, da sie ja bereits alle nach ihnen riechen, reichen dann grosse Pappkartons mit zwei rausgeschnittenen Eingängen oder wie macht ihr das bei einer NeuVG?
Hab irgendwie Bedenken ob ich meine Zicken nochmal zusammen bringe, irgendwie sind in meiner Gruppe zuviel starke Häsinnen und zu "schwache" Rammler
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht - wenn zwei Häsinnen sich so spinnefeind waren, kann das je wieder werden