Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Ach du scheiße! Kim
Ich wünschte ich könnte irgendwas aufschlussreiches beitragen... Für mich klingt - ohne mich damit auszukennen - die E.coli etc. Variante am wahrscheinlichsten...
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Das ist einfach nur scheiße![]()
Ich hoffe einfach nur, dass ihr irgendwas findet, und das das letzte mal war, dass sowas passiert!![]()
Ich habe leider auch keine Idee und auch so keine Ahnung..
das einzige, was evtl sein könnte, ist, dass sie beide dadurch, dass sie ja eh nicht so fit waren, wirklich eher häufigere kleinere Mahlzeiten gebraucht hätten, in regelmäßigen Abständen. aber das ist wohl auch schwer zu sagen und schwer rauszufinden, ob es das war oder doch was in eine ganz andere richtung...
![]()
haben deine kaninchen freien gartenauslauf? kann bei euch irgendeine "unerkannte" giftige pflanze wachsen?
legt jemand rattengift aus auf eurem grundstück?
ich hatte vor jahren mal ratten bei mir im gehege zu besuch (durchgebuddelt durch die damals noch rasengittersteine) und ein kaninchen starb jämmerlich an durchfall, ohne ursachenfindung. damals meinte die TÄ mäuse und ratten übertragen krankheiten auf kaninchen. hast du evtl. mäuse oder ratten im oder am gehege?
ich hoffe du findest bald die ursache heraus.
es tut mir sehr leid.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich impfe mit der alten, weil ich mir erst einmal ansehen möchte, wie Tiere den Impfstoff vertragen. Daher bin ich auf den neuen Zug noch nicht aufgesprungen. Ich denke vielen geht es da ähnlich. Das hat aber nichts mit Negativmeldungen zu tun, die es von sämtlichen Impfstoffen ja auch geben kann.
Es ist halt wirklich sehr schwer rauszufinden, was es ist. Pestizide im Salat wären denkbar. Sie können bei solchen Tieren, die vielleicht gerade eh angeschlagen sind, durchaus die Darmflora so weit stören, dass sich darin vielleicht im geringen Grade lebende Parasiten rapide vermehren können.
Mein Gomez hat nachgewiesen Kokzidien, die wir behandeln. Eigentlich wäre die Behandlung abgeschlossen. Gestern nach dem Futtern war er plötzlich total aufgegast und der Bauch gluckerte laut. Es gab bei uns auch Salat...... Ich habe gestern also wieder mit der Koki-Behandlung begonnen. Heute morgen war alles wieder normal.
Es tut mir sehr leid Kim.Ich hoffe Du musst das nicht wieder durchmachen. Sowas ist einfach Horror.
![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Gibt`s schon was neues?
Wie geht`s den anderen, sind die alle noch fit?
Hoffe, den anderen geht es gut?
Gerade der kleine Peetu und Gretel. Tut mir total leid um die zwei Süßen.
Kommt gut zur Regenbogenbrücke ihr zwei und passt gut auf die anderen auf.
Kurze Aktualisierung: Hier gehts allen gut und es ist nix weiter schlimmes passiert.
Nur bauen jetzt einige gerade etwas ab, vermutlich aber durch den Stress, die Rangkämpfe, etc.
Kim, ich habe still mitgelesen und drücke dir alle Daumen und bin in gedanken bei euch ...
Ich muss aber noch einmal die Wiese vs. Gemüse Diskusio aufgreifen.
Mein hambo neigt auch zu Aufgasungen, aber komischerweise nur, wenn ich ausschließlich Wiese füttere ... 2 Notfallklinikbesuche habe ich dieses Jahr schon hinter mir und beide in reinen Wiesen-Phasen.
Mit meiner Gemüse/Wiese/Heu Fütterung, wobei das Heu als einziges wirklich adlib zur Verfügung steht fahre ich bei meinen Tieren am besten. Und da ich ausschließlich Bio-Gemüse füttere gibt es auch wirklich nur so viel, wie auch gefressen wird. Bio für die Tonne ist nämlich schlichtweg zu teuer ...