Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Aufgasungs-Epidemie die Zweite - Ratlos

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Mensch Kim, das tut mir so leid

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ist ein abwegiger Gedanke aber ich werfe ihn trotzdem mal in den Raum.Kim,sind deine Tiere mit der neuen Impfung geimpft worden?
    Sorry, OT: aber gabs da Vorfälle?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Mensch Kim, das tut mir so leid

Ist ein abwegiger Gedanke aber ich werfe ihn trotzdem mal in den Raum.Kim,sind deine Tiere mit der neuen Impfung geimpft worden?
    Sorry, OT: aber gabs da Vorfälle?
    Man liest immer mal wieder was,aber nichts konkretes.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

oh, schei... kim, das wollt ich nciht lesen! ich les es jetzt erst!

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Nein.
    !!??!?
    hast du quellen, wo man vorfälle liest?
    ich bekomme gerade große angst, meine hasis sollen diese woche mit dem neuen impfstoff geimpft werden...!
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich finde es gerade etwas eigenartig, dass sich user für ihre ernährungsweisen rechtfertigen müssen,ich finde diese diskussion gerade ätzend

kim es tut mir sehr leid, ich hab leider keinen rat parat, weil ich mir keinen reim draus machen kann ich hoffe die anderen tiere sind bald weder auf dem damm

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Ach du scheiße! Kim

Ich wünschte ich könnte irgendwas aufschlussreiches beitragen... Für mich klingt - ohne mich damit auszukennen - die E.coli etc. Variante am wahrscheinlichsten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Schiva Beitrag anzeigen
    oh, schei... kim, das wollt ich nciht lesen! ich les es jetzt erst!

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Nein.
    !!??!?
    hast du quellen, wo man vorfälle liest?
    ich bekomme gerade große angst, meine hasis sollen diese woche mit dem neuen impfstoff geimpft werden...!
    Nein,man liest immer mal wieder etwas merkwürdige Dinge aber nichts wirklich nichts ist konkret oder bewiesen.Es gibt hier einige die auf die alte Impfung bestehen,warum weiss ich leider "noch" nicht.
    Es sind aber auch viele mit der neuen Impfung geimpft worden und alles ist gut.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das ist einfach nur scheiße
    Ich hoffe einfach nur, dass ihr irgendwas findet, und das das letzte mal war, dass sowas passiert!

Ich habe leider auch keine Idee und auch so keine Ahnung..
    das einzige, was evtl sein könnte, ist, dass sie beide dadurch, dass sie ja eh nicht so fit waren, wirklich eher häufigere kleinere Mahlzeiten gebraucht hätten, in regelmäßigen Abständen. aber das ist wohl auch schwer zu sagen und schwer rauszufinden, ob es das war oder doch was in eine ganz andere richtung...

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

haben deine kaninchen freien gartenauslauf? kann bei euch irgendeine "unerkannte" giftige pflanze wachsen?

legt jemand rattengift aus auf eurem grundstück?

ich hatte vor jahren mal ratten bei mir im gehege zu besuch (durchgebuddelt durch die damals noch rasengittersteine) und ein kaninchen starb jämmerlich an durchfall, ohne ursachenfindung. damals meinte die TÄ mäuse und ratten übertragen krankheiten auf kaninchen. hast du evtl. mäuse oder ratten im oder am gehege?

ich hoffe du findest bald die ursache heraus.

es tut mir sehr leid.

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Es gibt hier einige die auf die alte Impfung bestehen,warum weiss ich leider "noch" nicht.

Ich impfe mit der alten, weil ich mir erst einmal ansehen möchte, wie Tiere den Impfstoff vertragen. Daher bin ich auf den neuen Zug noch nicht aufgesprungen. Ich denke vielen geht es da ähnlich. Das hat aber nichts mit Negativmeldungen zu tun, die es von sämtlichen Impfstoffen ja auch geben kann.

Es ist halt wirklich sehr schwer rauszufinden, was es ist. Pestizide im Salat wären denkbar. Sie können bei solchen Tieren, die vielleicht gerade eh angeschlagen sind, durchaus die Darmflora so weit stören, dass sich darin vielleicht im geringen Grade lebende Parasiten rapide vermehren können.
    Mein Gomez hat nachgewiesen Kokzidien, die wir behandeln. Eigentlich wäre die Behandlung abgeschlossen. Gestern nach dem Futtern war er plötzlich total aufgegast und der Bauch gluckerte laut. Es gab bei uns auch Salat...... Ich habe gestern also wieder mit der Koki-Behandlung begonnen. Heute morgen war alles wieder normal.

Es tut mir sehr leid Kim. Ich hoffe Du musst das nicht wieder durchmachen. Sowas ist einfach Horror.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Wuschel
    Gast

Standard

Gibt`s schon was neues?

Wie geht`s den anderen, sind die alle noch fit?

Benutzer

Standard

Hoffe, den anderen geht es gut?

Gerade der kleine Peetu und Gretel. Tut mir total leid um die zwei Süßen.
    Kommt gut zur Regenbogenbrücke ihr zwei und passt gut auf die anderen auf.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Kurze Aktualisierung: Hier gehts allen gut und es ist nix weiter schlimmes passiert.
    Nur bauen jetzt einige gerade etwas ab, vermutlich aber durch den Stress, die Rangkämpfe, etc.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kim, ich habe still mitgelesen und drücke dir alle Daumen und bin in gedanken bei euch ...

Ich muss aber noch einmal die Wiese vs. Gemüse Diskusio aufgreifen.
    Mein hambo neigt auch zu Aufgasungen, aber komischerweise nur, wenn ich ausschließlich Wiese füttere ... 2 Notfallklinikbesuche habe ich dieses Jahr schon hinter mir und beide in reinen Wiesen-Phasen.

Mit meiner Gemüse/Wiese/Heu Fütterung, wobei das Heu als einziges wirklich adlib zur Verfügung steht fahre ich bei meinen Tieren am besten. Und da ich ausschließlich Bio-Gemüse füttere gibt es auch wirklich nur so viel, wie auch gefressen wird. Bio für die Tonne ist nämlich schlichtweg zu teuer ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer