Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: NIn beißt in die Finger

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Hmmm.... er ist ja erst seit einer Woche bei dir. Das Beißen in die leere Hand kann sich noch geben. Wenn nicht, solltest du ihm einfach keine leere Hand hinhalten.

In der Schleuse könntest du für ihn vielleicht die buschige Seite eines Handfegers verwenden, um ihn durchzuschubsen.

Etwas besseres als das und abwarten und ihm Zeit und Ruhe und ab und zu Zuwendung geben, fällt mir nicht ein.

Scharf "Nein!" sagen half bei mir nie auf Dauer. Kaninchen sind keine Hunde. Nach so etwas wissen sie zwar in der Theorie, dass sie etwas nicht sollen, aber sie probieren es doch immer wieder aus. Meiner Erfahrung nach klappt bei Kaninchen nur positive Verstärkung zum Antrainieren von etwas und es ist unmöglich, sie auf Dauer von Dingen, die sie nicht tun sollen, abzubringen es sei denn man entfernt, wieso sie es tun (also den Gegenstand, den Zugang zu etwas, usw., bei psychologischen Sachen lässt man sie einfach in Ruhe und lässt Zeit und andere Tiere in der Gruppe, die sich Menschen gegenüber anders verhalten für sich arbeiten und füttert zu per Hand und streichelt).
    Geändert von Mümmel (16.09.2012 um 14:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer