Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Planung neues Kaninchenzimmer- es ist fertig!Bilder #22

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

danke für die bilder, ich hätte nen größeren abstand gelassen, aber gut zu wissen, dass es so ausreicht, denn so groß ist das zimmer diesmal nicht da zählt schon jeder cm

hast du den pvc einfach bis zur wand verlegt und dann die platten drauf? ohne silikon wies aussieht?
    und die stehen auch selbstständig- mit winkeln verbunden?

was für PVC ist das? der sieht robuster aus als unser jetziger...

@wuschel ja jetzt versteh ichs, danke
    wobei eig im 90 grad winkel als kleines stück abdeckung auch gar nicht so blöd wäre. wir hatten nämlich kurzzeitig überlegt das ganze gehege abzudecken, aber das find ich zum sauber machen dann zu umständlich, wenn ich dann alles abbauen muss

edit:
    btw das ist usner momentanes kaninchenzimmer, man sieht sehr gut, dass leider nur die 80cm platten nicht ausreichen

mir graut es jetzt schon vor der renovierung...und vor allem davor wie der boden darunter aussieht...ich hoffe dass wir überhaupt was von unserer kaution wieder sehen *seufz*
    Geändert von Feuerkind (16.09.2012 um 13:53 Uhr)
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

zazi
    Gast

Standard

Ich hab keine Schweine in dem Sinn, deswegen hab ich keinen Silikon, das nächste mal würde ich es auch anders machen, man lernt ja nie aus.
    Mir ist aber schon ein Eimer im Gehege umgefallen und es war nicht so schlimm.
    Bei mir sind die Platten nur vorne an einer Stelle fest mit der Wand verbunden, und zwar an der Türe, also die Türe ist mir der Wand fest verbunden. Vorne habe ich einen Schreibtisch integriert.
    Bei mir ist es auch ein halbes Zimmer, so sieht es ohne Gehege leer aus:

Mein PVC ist vom Hornbach, hat glaub 13 Euro pro qm gekostet. Die haben aber oft auch Reste da die dann ca. 50 % günstiger sind.

Gruss
    zazi
    Geändert von zazi (16.09.2012 um 13:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

nicht schlecht, danke!

Hast du eventuell noch ein bild von der tür?

momentan kletter ich, aber ne tür wäre ja eig gar nicht so verkehrt, wenn ich so drüber nachdenk

riegel und schaniere von der alten gehegetür hab ich noch da

Ich hab keine Schweine in dem Sinn, deswegen hab ich keinen Silikon, das nächste mal würde ich es auch anders machen, man lernt ja nie aus.
    du meinst dann auch mit silikon oder noch was anders?
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

zazi
    Gast

Standard

Der PVC ist bei mir auf allen Seiten noch hochgezogen, ich glaub so um die 10 cm. Also er geht zwischen Wand und den Platten hoch.
    Die Platten sind ja sehr schwer und halten den PVC durch das Gewicht an der Stelle wo er sein soll.
    Von der Tür hab ich kein Foto, würde aber nie wieder eine Plexiglastüre hinmachen, die machen nur Lärm damit.

EDIT: Fotos wie sie Lärm machen:

Gruss
    zazi
    Geändert von zazi (16.09.2012 um 16:59 Uhr)

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    danke für die bilder, ich hätte nen größeren abstand gelassen, aber gut zu wissen, dass es so ausreicht, denn so groß ist das zimmer diesmal nicht da zählt schon jeder cm

hast du den pvc einfach bis zur wand verlegt und dann die platten drauf? ohne silikon wies aussieht?
    und die stehen auch selbstständig- mit winkeln verbunden?

was für PVC ist das? der sieht robuster aus als unser jetziger...

@wuschel ja jetzt versteh ichs, danke
    wobei eig im 90 grad winkel als kleines stück abdeckung auch gar nicht so blöd wäre. wir hatten nämlich kurzzeitig überlegt das ganze gehege abzudecken, aber das find ich zum sauber machen dann zu umständlich, wenn ich dann alles abbauen muss

edit:
    btw das ist usner momentanes kaninchenzimmer, man sieht sehr gut, dass leider nur die 80cm platten nicht ausreichen

mir graut es jetzt schon vor der renovierung...und vor allem davor wie der boden darunter aussieht...ich hoffe dass wir überhaupt was von unserer kaution wieder sehen *seufz*

Hi,

ich würde dir raten über deinen neuen Laminat erst einen Teppich
    ( Meterware) zu verlegen und dann einen PVC drüber legen.
    (die Info bekam ich von meinem Parkettmeister)
    Denn wenn Du Teichfolie nimmst fängt es an zu schwitzen und der Laminat leidet und die Flecken bekommst nicht mehr weg.
    Durch den Teppich bewegt sich der PVC keinen millimeter und schlägt auch keine Wellen;=))

Wir haben echten Parkett und damit der schön bleibt haben wir im Hasenzimmer erst einen günstigen Teppich gelegt und dann den PVC drüber, auch wir haben den PVC ca 30 cm an der Wand hochgezogen und dann mit Holz an den Wänden befestigt.

leider kann ich dir nicht sagen wie Du deine Tapetenfresserchen in den Griff bekommst oder was du baulich machen kannst, aber es gibt ja schon gute Vorschläge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer