So, nun ist es bald so weit...
Die Kleinen sind 16 Wochen alt und laut TA fit und munter genug für die VG.
Gaplant war sie für morgen, nun habe ich sie auf übermorgen verlegt, weil:
Die beiden Kleinen haben im Flur ihren "Laufstall", vom Wonhnzimmer getrennt durch das Käfigoberteil.
Lynnie ( meine Große, 2,1 Kilo) liegt immer davor und schaut den Kleinen beim Spielen zu, alls ganz harmonisch.
Nun, bis gestern. Fragt mich nicht wie sie es geschafft hat, aber plötzlich saß sie mitten im Laufstall.
Gim (1,2 Kilo) ist auf sie zu, sie beschnuppern sich...... und ich stehe mit beginnendem Herzkasper daneben und schau zu.
Dann kommt plötzlich Wulf (0,95 Kilo) angschlossen und rammt Lynnie seinen kleinen Widderkopf in die Seite.. Es folgte eine kruze Rangelei mit beiderseitigem Fellverlust.
Lynnie flieht - und versuchte seitdem die Kleinen von ihrer sicheren Seite aus durch das Gitter zu fressen...
Wunderbare Vorraussetzungen, nicht wahr?
Heute habe ich die drei völlig getrennt, kein Sichtkontakt. Morgen werde ich das auch so machen.
VG ist dann übermorgen bei meiner Mutter auf neutralem Boden, aber ganz ehrlich: da grusel ich mich jetzt schon vor.
Zwischen Lynnie und Wulf sind ordendlich die Fetzen geflogen, der Mini-Pimpf hat immer wieder nachgelegt.
Aber ich bleibe einfach mal optimistisch.
Falls einer von euch noch einen guten Rat für mich hat, ich bin wie immer für alle Erfahrungswerte dankbar!
Lesezeichen