Hey
So schlecht hört es sich doch gar nicht an.
Solange sie sich nicht zerfetzen, ist noch alles in Ordnung. Sie müssen sich ja auch erstmal "kennenlernen" - wenn sie auftauen, kann sich das Ganze nochmal ändern.
Aber:
Ich würde sie nicht in den Käfig setzen! Auch wenn er recht groß ist und du ihn desinfiziert hast, kann das ganz schnell nach hinten losgehen, weil es Lynnie´s zu Hause ist.
Selbst mit allem drum und dran bekommt man die Markierungen nicht so schnell weg.
Ich habe den Fehler vor langer Zeit auch schon mal gemacht und musste danach von vorne anfangen, weil sie sich zerstritten und gefetzt haben - Revierverteidgung eben. Meiner Psyche (bzgl. ZFs) war das natürlich auch nicht unbedingt zuträglich.![]()
Lass sie lieber in diesem neutralen Gehege, wenn das geht. Ja, das ist immer sehr aufwändig, weil das Gehege meist im Weg rumsteht, aber ich würde sie auf jeden Fall so lange da drin lassen, bis sie sich einigermaßen zusammengerauft haben. Dann kannst du halbwegs sicher sein, dass keine Kämpfe im neuen, gemeinsamen Gehege mehr stattfinden.
Ich drück die Daumen!![]()
Lesezeichen