Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Fressen Eure Tiere momentan auch "anders"?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich vermute bei meinen auch, dass sie jetzt wieder mehr Heu/Zweige mit Blätter und so fressen, aber das bekomme ich nicht mit - das weniger Frischfutter dagegen habe ich ja immer im Blick, weil es innen steht. Es verteilt sich gerade etwas um.

Aber davon abgesehen sind sie mit dem kühleren Wetter wesentlich zufriedener: Sie schlagen wieder Häkchen !

@Wuschel: Was nimmst du als zusätzliches Strukturfutter bzw. was meinst du damit? Danke

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    @Wuschel: Was nimmst du als zusätzliches Strukturfutter bzw. was meinst du damit? Danke
    Strukturfutter ist "Fertig"futter, das keine gepressten Bestandteile wie Pellets, Cobs oder Kringel enthält. Man kann sich auch eine Mischung selbst zusammenstellen, aber dann hätte ich gefühlte tausend Tüten mit den jeweiligen Zutaten zuhause, daher kaufe ich fertig gemischtes Futter.

Ich füttere entweder das JR Farm grainless Herbs oder das Grünhopper adult. Da diese beiden Sorten kein Getreide enthalten, kann ich es ad libitum füttern und das Getreide gibt es rationiert dazu.

Erfahrener Benutzer

Standard

Aha - danke!

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Meine fressen zur zeit sehr viel wiese, sie hatten auch schon eine mäkelphase, ich komme kaum hinter her mit der pflückerei, wenn ich mit dem kopfkissen voll wiese ins zimmer komme, stürzen sie sich direkt darauf.
    Mir grauts schon vor den wintermonaten...

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Unsere werden auch gerade mäkelig und würden am Liebsten auf Haferflocken-all-you-can-eat umsteigen. Dürfen sie aber natürlich nicht.

Hier gibt's weiter tapfer Wiese, Kräuter und Zweige. Den Balttgemüseanteil habe ich etwas erhöht. Chicoree, Feldsalat und Endivie kommen gerade gut an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier regnet es seit Donnerstag... Sie könnten raus, wollen es aber anscheinend nicht... Wiese finde ich ab und zu noch etwas, aber es langt lage nicht, um die Kaninchen UND die Meerschweinchen zufrieden zu bekommen... Das Grainless hab ich hier auch, bin da aber mit der Fütterung vorsichtiger und fange damit meist im September an (allerdings erst wenn wir in den einstelligen Bereich wechseln)... Vielleicht sollte ich das mal versuchen... Sonst versuche ich die Energie eher durch anderes kalorienlastigere Zeug wie Petersilienwurzel und Sellerie anzubieten, aber das war gestern abend echt Zeitlupe in der sie gefressen haben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Meine fressen derzeit ohne Ende salat Salat Salat und Wiese. Sie können gar nicht genug bekommen und fressen mir praktisch die Haare vom Kopf
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anika1981 Beitrag anzeigen
    Sonst versuche ich die Energie eher durch anderes kalorienlastigere Zeug wie Petersilienwurzel und Sellerie anzubieten, aber das war gestern abend echt Zeitlupe in der sie gefressen haben...
    Schau mal, dazu wäre diese Seite äußerst interessant.

http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...uese_salat.htm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer