Ok, dann gibts morgen nur noch 1 Möhre und 1/2 Petersilienwurzel.
Das wäre toll, dann sollen sie lieber strukturreiches Heu fressen, als zuviel rohfaserarmes Knollengemüse. Besser wäre natürlich, wenn sie morgens auch noch Wiese bekommen könnten, sodass sie ein paar Stunden ausreicht, aber ich denke, dass sie mit Wiese eh schon sehr gut versorgt sind, wenn sie soviel bekommen, dass es die ganze Nacht über reicht.![]()
Ich würd gerne mehr Wiese verfüttern.
Es gibt hier so wenige Wiesen. ich bin jeden Tag eine Stunde unterwegs mit Futter besorgen.
Oh je. Und wie sieht es mit Ästen aus? Kommst du an solche ran?
Da könntest du morgens statt des Gemüses ein paar anbieten, auch mit Blättern dran, die wären auch gesünder als Gemüse.
Wenn nicht, würde ich einfach hartnäckig sein und kein Knollenzeug mehr anbieten, nur noch den Dill und 1 Sorte Blättriges und zwar so lange, bis sie auf den Geschmack gekommen sind. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, daher denke ich, haben sie das "neue" liegengelassen, weil sie lieber das Knollige gefressen haben, da sie das ja schon gekannt haben und für gut befunden haben. Aber wenn es das nicht mehr gibt, könnte es durchaus sein, dass sie andere blättrige Sachen auch mal probieren.
Ich werds nochmal probieren. Ich hab immer Angst das sie verhungern könntenWas ja mit Sicherheit nicht passiert.
Ich werd gleich nochmal päppeln und Sab geben. ich hoffe es ist wieder gut bis ich schlafen geh.
Ich bin dir total dankbar
Eiegntlich müsste ich ja schon Routine haben aber es nimmt mich immer wieder mit.
Seit 4 Uhr heut Nacht futtert die Kleine wieder. Und heute morgen war sie fit wie immer
Sab werd ich ihr vorsorglich mal noch zwei Tage weiter geben oder?
Wobei die Medigabe sich gestern als richtigen Kampf gestaltet hat.
Heut Morgen hab ich nochmal gegeben und sie hat sich genauso angestellt wie gestern. Tut mir so leid die Kleine.
Sie ist ja EC Kaninchen...Können die ganzen Probleme irgendwie deswegen kommen?
Ich auch nicht. Sie hatte EC im TH.
Und mein anderes hatte auch nicht die typischen EC Symptome aber es konnte doch nachgewiesen werden.
ich war grad kurz daheim.
Xenia hat etwas am Kohlrabiblatt gefuttert, etwas grünen Hafer und ein paar Samen.
Leckerlie wollte sie danach nicht.
Heut morgen war sie fitter. Vielleicht liegts auch an der Uhrzeit.
Dann hab ich einen ca drei cm großen Kotklumpen gefunden und im Klo lagen ganz viele kleine.
Vielleicht doch ne verstopfung?!
Super.
Meine mögen auch Hainbuche und Kirschbaumäste sehr gerne. Ausgerechnet Haselnuss mögen sie nicht, wo ich massenhaft täglich davon besorgen könnte. Undankbares Volk.![]()