Suprelorin ist der Wirkstoff, das ist so groß wie ein Chip für Katzen oder Hunde, aber das kostet um die 70 € und hält halt nur max. 6 Monate bei den Rammlern. Wenn es vor der Geschlechtsreife appliziert wird, ist es wie eine Frühkastra. Vorteil: Schmerzfrei und ohne Narkoserisiko. Nachteil: Teuer, Rammler sind zwar steril aber etwas aufgeweckter als richtige Kastraten.
Für den Notfall (Unkastrierbarkeit) finde ich es eine gute Lösung, wenn es ansonsten nur Einzelhaft gäbe. Aber richtig kastrieren ist halt einfach dauerhaft sicher.
Du könntest ja mal ein Foto machen, wenn bei ihnen wieder alles normal ist. Hier sitzen ne Menge Menschen die schon eine Menge Kaninchen von allen Seiten gesehen haben.


Zitieren
fürs OT: das mit der chem. Kastra höre ich zum ersten Mal, scheint es doch eine gewisse Lösung zu sein für sehr alte Böckchen, die nicht in Narkose können... Können das alle TA?
Aber leider ist es genau die Praxis, die dieses "Chaos" verursacht hat. Nicht Fr. K. sondern der männliche Inhaber und Fr. K. hat uns dann Nachmittags beraten, aber es gab eben nur die Lösung: Mal abwarten.

Lesezeichen