Marder beißen den 6- Kant auch locker durch ...
Wozu also vorübergehend einen unsicheren Draht holen.![]()
Marder beißen den 6- Kant auch locker durch ...
Wozu also vorübergehend einen unsicheren Draht holen.![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Kaninchendraht ist ja eigentlich dazu da, um Pflanzen oder Sonstiges vor Verbiss durch zB. Kaninchen zu schützen, dafür wurde er hergestellt! Das dieser Draht dann für Gehege, Ställe, usw. verwendet wird, war ja nicht vorgesehen, damit haben wiedermal "schlaue" Menschen angefangen und andere "schlaue" Menschen haben es nachgemacht...![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Eben deswegen hatte ich es eingeschränkt...
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Hallo!
Ich hab gerade mal das Gespräch nachgelesen und wenn ich mich recht erinner, haben unsere Ninchen (Bunny und Moppel) zu ihren Lebzeiten - also Jahrelang - in einem vom einem Tischler angefertigtem Stall gelebt. Dieser hatte einen Holzrahmen und ich meine, dass die Seiten und der Deckel mit Kaninchendraht gesichert waren.
Und da ist in den Jahren der Benutzung weder ein Tier raus, noch ein Tier rein gekommen. Und zu der Zeit haben wir noch in einem Neubaugebiet gewohnt!
Meine Erfahrungen damit sind somit eigentlich recht positiv - ob ich es allerdings jetzt wieder so machen würde, weiß ich nicht!
Mein aktuelles Ninchenaußengehege ist auch aus Holz, aber mit Volierendraht!
Also in meinem tagesauslauf ist auch alles nur mit Kaninchendraht gesichert - aus dem einfachen Grund, dass ich nunmal nicht das Geld habe alles anders zu sichern und ich es auch blödsinnig finde1. werde ich irgendwann von zu Hause ausziehen, 2. sind sie nur tagsüber (solange es hell ist) in dem Freilauf und es ist so gut wie den ganzen Tag jemand zu Hause
![]()
Mein Dicker hat vor ein paar Wochen mit einem Haps den "Kaninchendraht" durchgebissen. Ich hab zwar Innenhaltung, sodass es nur für meinen Holzfußboden gefährlich wurde, aber das hat mich schon beeindruckt und sogar in Innenhaltung vom Volierendraht überzeugt!