Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Kaninchen friert...

Hybrid-Darstellung

Shyangel
    Gast

Standard

Huhu!
    Ein Herzproblem? Meint ihr nicht, dass das bei den 1000 anderen Untersuchungen mal irgendwann aufgefallen wäre?
    (so mal als Laie nachgefragt...)

Das ist aber auch schon bisschen länger her, dass sie so extrem niedrige Temperatur hatte - aber ich kann es mir halt nicht erklären. Alle anderen Ninchen von uns (vorher) haben IMMER draußen gelebt und die haben nie gefroren...

Es ist vermehrt, wenn sie keine Lust auf hoppeln hat - ich bekomm sie dann aber auch keinen Meter zum Laufen! Sie hat es auch schon gehabt, wenn ich zu Hause war und sie nicht laufen wollte.. Aber sonst eigentlich eher immer über nacht/tags, wenn ich außer Haus bin.

Und wenn mein Kaninchen krank ist/wird, dann schläft/liegt sie in ihrer Ecktoilette - immer ein ganz schlechtes Zeichen!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

joschis herzproblem wurde auch erst entdeckt, nachdem ich es angesprochen hatte. beim längeren abhören wurde ein leichtes herzgeräusch festgestellt und dank des herzultraschalls wurde ein vergrößerter vorhof diagnostiziert.
    es muss nicht das herz sein, kann aber.

copyright Grit Rümmler 2009

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    joschis herzproblem wurde auch erst entdeckt, nachdem ich es angesprochen hatte. beim längeren abhören wurde ein leichtes herzgeräusch festgestellt und dank des herzultraschalls wurde ein vergrößerter vorhof diagnostiziert.
    es muss nicht das herz sein, kann aber.

Das ist ja schon einmal gut zu wissen...
    Abhören war bis jetzt immer ohne Befund und auch Narkosen wurden gut vertragen und auf dem Röntgenbild wurde nichts gesehen - aber ich werd das mal ansprechen!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

na ja...das passt ja genau ins bild. wenn sie keine lust zum laufen hat.....das ist ja der punkt genau dann spielt wahrscheinlich ihr kreislauf verrückt und es geht ihr nicht gut. wenn es kaninchen nicht gut geht, bewegen sie sich nicht und dann sackt der kreislauf ab und es kommt zur untertemperatur.

das ist in jedem fall etwas organisches.

ich denke nicht, daß es vorher hätte auffallen müsen. es gibt ja spezielle untersuchungen die das herz betreffen.
    allerdings würde ich sie in kürze mal genau abhorchen lasen, so als erster schritt

Shyangel
    Gast

Standard

Huhu!

Sie ist eh nicht so der viel hoppler, aber ich werd das beim Tierarzt def. mal ansprechen. Bin ja eh zu regelmäßigen Kontrollen da und werd das nochmal mit ihr durchgehen - aber bis jetzt haben beide (von mir als sehr gut befundene Tierärzte) das Frieren akzeptiert ohne Hinweise, dass da iwas ernstes hinterstecken könnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer