Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Jessy und die 4 Notfällchen (=

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kenne mich in deinem Bereich jetzt nicht gut aus und würde daher aus den Rückmeldungen mir bekannter Halter und eigener TA-Besuche nur zu der Praxis in Dortmund raten oder zu Dr. L in Duisburg.

Da ich Schnupfer habe, denke ich mal darüber nach ob ich dir Emba vielleicht abnehmen könnte. Es ist natürlich für mich auch eine Kostenfrage, aber ich würde eine Sammlung durchführen, was du übrigens auch tun kannst unter den hier genannten Voraussetzungen:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=80810
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

kathi .........evtl auch mit dem partnerkaninchen, daß ja auch schnupfi ist und damit es nicht allein auf reisen gehen muß ? hüstel
    Geändert von Birgit (11.09.2012 um 15:21 Uhr)

Standard

Birgit, mein Herz würde ja sagen, aber ich habe keinen Platz.

Ein Tier, zumal es blind ist, könnte ich nach der Quarantäne zu den Schiefis setzen, aber 4 Tiere ist dort Maximum und 3 sind es jetzt. Und finanziell muss es ja auch noch passen, denn die finanzielle Hilfe reicht ja in der Regel nicht ganz bzw. deckt dann auch keine Folgekosten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Lysha
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in deinem Bereich jetzt nicht gut aus und würde daher aus den Rückmeldungen mir bekannter Halter und eigener TA-Besuche nur zu der Praxis in Dortmund raten oder zu Dr. L in Duisburg.

Da ich Schnupfer habe, denke ich mal darüber nach ob ich dir Emba vielleicht abnehmen könnte. Es ist natürlich für mich auch eine Kostenfrage, aber ich würde eine Sammlung durchführen, was du übrigens auch tun kannst unter den hier genannten Voraussetzungen:

http://www.kaninchenschutzforum.de<b...ad.php?t=80810

Oh das wäre wirklich klasse...
    kanst es dir ja durch den Kopf gehen lassen....
    wegen dem Geld ich habe schon ein paar Dinge verkauf in einem anderm Forum das geld wird für die 4 genommen.. ich habe ein HP gemacht für die 4 woich sie vorgestellt habe und ich noch Fotos reistelle von Verkaufsachen.. und ich bin im Kontakt mit dem Fonds und warte dort auf Auntwort...

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    kathi .........evtl auch mit dem partnerkaninchen, daß ja auch schnupfi ist und damit es nicht allein auf reisen gehen muß ? hüstel
    ja das wäre natürlich noch besser da Emba wirklich an Elli hängt..
    sie liegen fats immer Zusammen und elli putzt sie und geht bei neuen Sachen immer vor und so... aber auch wenn nur Emba umzieht wäre mir natürlich sehr sher geholfen... und Emba ist so eine süße Maus sie hat sich direkt in mein Hezr geschlichen, sie kommt immer an und liebt es gekrault zu werden und sie ist einfach nur lieb, sie hat ja von Edna leider am meisten Stunk bekommen, Emba war aber immer lieb und wollte trotzdem immer wieder zu Ihr kuschen gehn.. sie ist wirklich sehr schmusebedürftig...

So mein Mann müsste gleich kommen ich berichte dann wenn wir vom Arzt wieder da sind...
    Geändert von Lysha (11.09.2012 um 15:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea

Standard

Hallo!

Ich komme aus Hemer und du kannst dich gerne bei mir melden.
    Bin derzeit krank geschrieben und wir können gerne mal in Ruhe tele wenn dir das hilft

Schick mir doch mal eine PN mit deiner Telefonnummer und der Uhrzeit die dir am besten passt, dann kann ich dich gerne morgen anrufen.

Ansonsten haben wir auch jemanden der direkt in Hagen wohnt (heike P.) die dir eventuell auch helfen kann.
    Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

Lysha
    Gast

Standard

Huhu.. also wir sind wieder da...

und wir sidn nicht wie ich es geplant hatte zu einem anderem doc....

Abgenommen haben die 4 zum glück nicht noch mehr...
    Embas Auge hat sie nochmal untersucht und es ist besser geworden *Freu* das graue ist auch weniger geworden.. Und die Entzündung hintem am Zahn ist auch weg nur ist der Zahn viel zu lang und wenn er jetzt nicht geschnitten/gezogen wird wächst er unten in den Kiefer rein...für die Augen habe ich aber nochmal eine Salbe bekommen Corti Biciron...

ich habe nun ein neues Ab bekommen Retardon heißt es ich soll Täglich 6 Tropfen pro tier pro Kilo geben....

Dann habe ich Dysticum ein Pulver mit bekommen...

Und Herbi Care Plus habe ich auch bekommen das soll ich anrühren und zum fressen geben...

Acc Lösung habe ich auch bekommen wegen dem Schleim...

Bene-bac musste sie bestellen da hatte sie nur noch ein paar kleine Tuben sie hat mir nun ne Große Dose bestellt wegen dem Durchfall...

Dann hat sie mir ein anderes Trokenfutter genant weil die 4 ja kaum Häu essen...
    Und ich soll weiterhin Inhalieren und wenn ich die Medizin gebe auch ein Spritze mit Kamillentee direkt in den Mund geben..
    und auch Ananassaft soll ich Ihnen geben ?! pro Tier 10 ml über den Tag verteilt..alle 5 Tage wegen haarballenbildung meinte sie.

Joa das war es nun erstmal, was sagt Ihr ist das so erstmal ok oder soll ich noch zusätzlich was aus der Apotheke holen?

Standard

Ich muss dringend weg, aber bevor du davon etwas gibst, schreibe mal bitte auf wo gegen das wirken soll, besonders der Ananassaft. Davon bekommen sie noch wunde Mäulchen und fressen dann gar nicht mehr.

Warum Retardon? Und so viel auf einmal. Ich weiß gerade nicht genau was ich sagen soll.

Bitte schreibe nochmals ganz kurz auf pro Tier was es hat und das Medi dagegen, also z. B.

Emba

Auge grau: Corti Biciron
    Schnupfen: Retardon
    Durchfall: Bene bac

usw.

Ich versuche mir später ein Bild zu machen, damit ich einen vernünftigen Rat geben kann. Die Sache mit dem Zahn gefällt mir auch nicht, wann und bei wem wird dieser gekürzt? Man zieht einen Zahn nur, wenn die Wurzel nicht intakt ist, sonst schleift man.

Warum habt ihr keine 2. Meinung eingeholt?

Sorry wenn ich jetzt etwas knapp 'rüberkomme, ist nicht unfreundlich gemeint, aber ich muss weg.

Lysha
    Gast

Standard

Hallo, nicht schlimm also gegeben ahbe ich ncoh nciht und eine Zeite meinung na ja ich wollte ja zu einem anderem Arzt aber das ist jetzt egal und ich bin ja schießlich hir um mir Rat zu holen...
    Und ich wie geschrieben würde ich keine Op amchen lasen einfach so ich ahbe mir extra gescheite Tierärzte nennen lassen dort konnten wir aber eben jetzt nciht hin...( ich habe auhc nagerufen aber da es 4 Tiere sind mit vielen Baustellen sollte ich mir einen Termin holen...)

EMBA....
    wegen dem Auge soll sie nun Augensalbe Corti Biciron bekommen ...weil die Entzündung noch nicht ganz weg war...

für alle 4
    habe ich ein neues Ab bekommen Retardon
    ich soll Täglich 6 Tropfen pro tier pro Kilo geben....weil sie eben noch immer schlimm shcnupfen...

Dysticum ein Pulver das ist wenn ich mich jetzt nicht irre um den Darm zu unterstützen ?!

Herbi Care Plus das ist ein Pulver was mit Wasser angrührt wird für geschwächte und Appetit lse Tiere da sind Vitamine und so drinne..

Acc Lösung weil sie verschleimt sind....

Bene-bac musste wegen dem Durchfall...

ja und dann bekommen sie ja schon wegen dem Darmpilz Nystatin

und wegen dem Ananassaft habe ich ja extre nen ? hinter gemacht weil es mcih gewundert hat aber sie sollen ja nur alle 5 tage 10ml bekommen udn diese über einen ganzen Tag verteilt sie meinte zur unterstützung von haarballen bildung...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ananassaft ist unsinn. die enzyme des saftes könne die haare gar nicht greifen/spalten. und durch den fruchtzucker wird der darm nur weiter geschädigt .
    haben sie denn überhaupt köttelketten ? ich habe gedacht sie hätten durchfall......und da ist ananassaft absolut kontraproduktiv

welches acc hast du denn bekommen ? sind das die kleinen braunen glasampullen ? denn nur die kannst du oral eingeben und auch in die verstopfte nase träufeln, sowie in den vernebler zum inhalieren tun.. alles andere von acc darfst du nicht pur verwenden.

kathi meldet sich nachher sicher noch ausführlich bei dir

Lysha
    Gast

Standard

nee Kättelketten hatten sie nur am Anfang kurz..

jetzt haben sie durchfall und aber auch köttel liegen im Stall 8 ich vermute die sind aber von Elmo ) Emba hat am schlimsten Durchfall..

ja genau..das habe ich bekommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer