Für Zoos und Tierparks gibt es in der Architektur Planungswerte für Gehege, Laufwege, Versorgungswege usw. Kaninchen kommen da als Buchtenhaltung vor.
Für Zoos und Tierparks gibt es in der Architektur Planungswerte für Gehege, Laufwege, Versorgungswege usw. Kaninchen kommen da als Buchtenhaltung vor.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ja, so ist es leider.
Das ist kein gesetz sondern eine grobe Richtlinie für Liebhaberhalter die es "richtig" machen wollen.Es gibt ja so grob diese 2m² pro Ninchen-Regel. Setzt die irgendwann aus? Oderbrauche ich wirklich bei 20 Kaninchen dann auch 40m²? Das würde mich jetzt mal rein als Info interessieren
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich dachte halt, dass es da für Zoos und Tierparks genauere Richtlinien gibt. Aber vielleicht ist das ja auch nur bei den großen Tieren so. schade eigentlich, denn gerade bei diesen Haustieren könnten die Besucher ja so viel lernen und sich vielleicht etwas abgucken.
Der KS macht doch immer mal so Infostände. Finden die auch mal in Tierparks statt? Oder wurde schon mal so ein Park daraufhin gewiesen? Mich würde einfach mal interessieren, wie die so darauf reagieren. Also ob sie eher interessiert daran sind, etwas zu ändern oder ob es ihnen völlig gleichgültig ist.
Gruß von Anke
zusammen mit den Rabauken Klopfer und Lotta
Wir haben das mit dem Leipziger Zoo gemacht. Sie schrieben, die Buchtenhaltung sei ganz üblich, auch bei vielen Menschen zu Hause, und ein grosses Freilaufgehege sei schwer zu sichern. Mehr oder weniger ist das die Zusammenfassung. Gibt einen Thread dazu.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Danke, dann such ich mal![]()
Gruß von Anke
zusammen mit den Rabauken Klopfer und Lotta