Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Hilfe Vg!!!Was soll ich tun???

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Reden Hilfe Vg!!!Was soll ich tun???

Hallo,wie vll einige mitbekommen gaben,habe ich von Bibiana Hektor vermittelt bekommen.Als er bei mir ankam wollte ich eig 4Tage später Vg damit es nicht zu spät wird ihn an Außenhaltung zu gewöhnen.Wie das Leben so ist läuft natürlich alles anders...Er kam mit einem tränenden Auge zu mir-bindehautentzündung also 1Woche Gentamecin At dann waren wir 5Tage im Urlaub.Gestern kamen wir wieder-heute die Vg.Da ich nicht alle Nins in die Innenhaltung nehmen wollte da sie seit 2Jahren außen leben habe ich das Gehege so gut es ging gereinigt und den Auslauf erweitert da er noch relativ neutral ist um dort zu Vg.Jetzt zu meinem Problem.Es ging ziemlich tind bei der Zf was ich von anderen bereits gewohnt war.Irgendwann tränte bei Hektor das eine Auge wieder jedoch serös blutig,also ab zum Ta.Er hat nuneinen kl. Riss am Auge ...wieder eine Woche At.Dann ist es aber def. zu spät fü Außenhaltung...Mein Mann meinte ab in die Garage,da gewöhnt er sivh an die Temp.Allerdings hat er dort eig kein Tageslicht.2option wäre weiter zu vg.3.wäre ihn den kompletten Winter alleine auf dem Dachboden zu halten...Was würdet ihr tun????Bin mir sehrunsicher...lg Kerstin

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Also ausschliessen würde ich die Variante, den Winter über allein auf dem Dachboden.
    Ich denke im Moment und sicher auch noch eine Woche später kann man noch raus setzen, wenn genügend Schutz gegen Wind da ist.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ist das Aúge so schlimm das man nicht weiter ZFen kann?
    Variante Dachboden würde ich auch ausschließen.
    Ansonsten würde ich eher zur Garage tendieren.
    Wenn Du eine Tageslichtlampe hast wäre das natürlich noch besser.

Standard

Zusammenführen ginge eig mit dem Auge,allerdings soll Hektor 3-6x tgl. Augentropfen bekommen.Wäre das nicht zuviel Stress während der Zf?Sonst würde ich morgen nochmal alles putzen und es erneut versuchen.In der Garage sind 2Plexiglasfenster matt.+ne Neonröhre.Wo bekomme ich denn Tageslichtlampen her?Auf dem Dachboden hatte er die 2Wochen jetzt 14qm in der Garage sind es zur Zeit nur 3qm.
    lg Kerstin

Standard

Zitat Zitat von Kerstin L. Beitrag anzeigen
    Zusammenführen ginge eig mit dem Auge,allerdings soll Hektor 3-6x tgl. Augentropfen bekommen.Wäre das nicht zuviel Stress während der Zf?Sonst würde ich morgen nochmal alles putzen und es erneut versuchen.In der Garage sind 2Plexiglasfenster matt.+ne Neonröhre.Wo bekomme ich denn Tageslichtlampen her?Auf dem Dachboden hatte er die 2Wochen jetzt 14qm in der Garage sind es zur Zeit nur 3qm.
    lg Kerstin
    In der Garage ist es aber bestimmt kälter oder?
    Er ist also schon getrennt von den anderen?

Standard

In der Garage ist es kälter als auf dem Dachboden.War ja heute mit ihm beim Ta wg dwm Auge.Seit dem ist er getrennt auch auf anraten des Ta.Soll ich es morgen nochmal versuchen?Er muss halt 1 Wo mehrmals tgl die Augenzropfen bekommen.
    lg Kerstin

Standard

Wenn sie eh getrennt sind würde ich die Woche ihn erstmal behandeln.
    Ich denke eine Woche sollte kein Problem sein, aber dann muss
    er wirklich raus.
    Ist Dein Gehege denn teils Wind und Wasser geschützt? Dann
    sollte es noch gehen.

Standard

Ja ist es von2Seiten.Die xritte wollten wir wenns richtig ungemütlich wird mit einer Lkw Plane zuhängen.Im mom bereitet mir eig die Garage Bauchschmerzen.Das is echt nicht der beste Platz-Licht und Platztechnisch.
    Aber da ist es halt kühler.Im Pflegezimmer auf dem Dachboden hätte er mehr Platz es ist aber auch wesentlich wärmer.Hatte so gehofft,dass ich das mit der Vg diese Woche hin bekomme,da ich nch Urlaub habe un dannn den ganzen Tag daheim bin....
    lg

Standard

Du kannst es besser einschätzen was am besten ist.
    Wenn das Auge nicht so schlimm ist kannst Du auch eine ZF wagen.
    ISt aber immer alles schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Alleine auf dem Dachboden über den Winter,würde ich ihn nicht halten.Er war bei mir ja schon soooooo einsam
    Eine andere Möglichkeit wäre noch,ein 2. Kaninchen aus Deiner schon vorhandenen Gruppe mit Hektor zu Vg und beide über den Winter zusammen auf dem Dachboden halten.
    Aber ich würde auch lieber nochmal eine ZF draußen mit der Gruppe probieren.
    Drücke die Daumen

Standard

Soooo,also das Auge sieht sehr gut aus..Ich werde mich jetzt nochmals qns Ausmisten geben und alles mit Essigwasser abwaschen odervhat sonstvjemand eine bessere Idee?In der Zeit lass ich meine in den Auslauf und versuche dann alle gleichzeitig mit Futter ins Gehege zu locken.Unser Nachbar zu dem ich den Mist bringe und Stroh hole denkt bestimmt auch mir sei langweilig weil ich ja gestern schon gemistet hatte
    Also bitte alle Daumen drücken,,ich werde berichten
    @Bibiana,die Möglichkeit bin ich noch gar nicht diurchgegangen,danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Essigwasser ist doch ok.

ich drük dir die Daumen

Standard

So erneute Zf läuft.Hektor ist echt schlau...über die Zwerge springt er einfach drüber und wenns zuviel wird gaaaanz Flach auf den Boden im Buddelbereich drücken...
    Ich hoffe es klappt alles so wies soll..
    lg Kerstin

Standard

Das wird schon...

Standard

Es geht aber ganz schön rund...ich hoffe das legt sich bald wieder...
    lg

Standard

Ich hatte auch mal so eine ZF.
    Zwar nur zwischen 3 Riesenkaninchen,aber auch mit wilden jagen,Beissereien u.s.w. Es lief über Tage so und ich war immer wieder drauf und dran abzubrechen
    Ich mußte sie während der ZF zum TA bringen,weil einer,eine für mich dolle Bißwunde hatte.Ich wollte sie auch nicht mehr trennen.Sie kamen alle drei in eine große Hundebox und wir fuhren zum TA.Ich glaube,diese Fahrt hat dann endlich den Knoten zum platzen gebracht.Danach wurde es wesentlich ruhiger...Ich hatte solch große Ängste die drei Streithähne (eigentlich waren es ja nur 2,der dritte hat ja nur zugeguckt ) in eine Box zu sperren,aber es ging gut.
    Heute sind die größten Streithähne die allerbesten Freunde
    Ich weiß,du kannst Deine 7 nicht in eine Box sperren,aber ich möchte Dir Mut machen

Standard

Danke,dass ist total lieb von dir
    Das hat ne Freundin vor 2Monaten auch gehabt,nach der Autofahrt war alles in Butter,vll sollte ich mir nen Transporter leihen
    lg

Standard

Zitat Zitat von Kerstin L. Beitrag anzeigen
    vll sollte ich mir nen Transporter leihen
    lg

Uuuund wie sieht es aus???

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Genau, wie siehts aus?

Standard

Mh gute Frage, im moment ist es seeehr ruhig draußen. Leider hatte ich eben den Fotoapparat nicht dabei. Hektor hatte sich komplett im Stroh einer Kloschale verbuddelt und Esel ( jaaa ich weiß, interessanter Name) saß in der Kloschale und es war ruhe
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Esel Hektor gar nicht bemerkt hat, der ist ja immerhin schon 11- fast 12 und vll riecht und sieht er ja nich mehr sooo gut.
    Aber die Mädels zicken immer noch gut rum und gehen auf Hektor los, sogar Tanija die bei der letzten Vg immer in der Ecke lag und ihre Ruhe wollte. Zitat von meinem Mann: typisch Mädels immer müssen die stunk machen)
    Nunja ich werde gleich nochmal gucken gehen und dann mehr berichten.

lg Kerstin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer