Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Inhalationslösung Mucosolvan??!

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wie geht es Muckel´s Bäuchlein heute?
    Ich hoffe, es geht langsam bergauf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das ist aber lieb, dass du dich nach ihm erkundigst.
    Also es ist schwierig zu sagen, weil es einfach sehr seltsam ist.
    Er ist heute öfter von sich aus an den "Esstisch" gegangen und hat auch mal zwei Minuten was gemümmelt, aber wieder nur frische Kräuter und ganz wenig geraspelte Möhre.Man kann es aber nicht wirklich als "Fressen" bezeichnen.
    Außerdem schaut er interessierter und sein Bäuchlein ist weicher.
    Leider ist er noch sehr schlapp, müde und man merkt, dass es ihm nicht gut geht.
    Wir haben uns aber gegen den Zahnarzttermin morgen entschieden (nach Rücksprache mit der Praxis), weil sie ihn so nicht sedieren wollen und wir erst den Bauch hundertprozentig in Ordnung bekommen sollen.
    Kotprobe ist gesammelt und ich würde gerne ne große Untersuchung haben, aber dazu reicht die Menge nicht ( seit 4 Tagen sammel ich), aber er gibt nicht mehr.
    Sie sind jetzt wenigstens wieder etwas weicher und ganz leicht größer.Ich renn halt jedem Böbbel jetzt nach.

Er ist noch nicht über dem Berg, aber ich würde sagen, dass es um 30% besser ist.Wir sind trotzdem weiterhin auf der Hut.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke dann weiter
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Vielen Dank
    Ich glaube, dass wir die Tüte doch noch füllen können. Eben hat er sogar zehn Böbbel gemacht

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ist es nicht etwas Wunderschönes, wenn Kaninchen Köttel machen.

Genau, gönn dem Kleinen eine TA-Pause, wenn er morgen eh nichts machen kann.
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

Standard

Hallo!
    Seine Bauchgeschichte hat Muckel sehr gut überstanden und auch die "Zahnkorrektur" war erfolgreich.
    Er hat leider keine Zähne mehr, weil sie nicht mehr nachwachsen. Sie sind jetzt alle ganz kurz, zum Teil unter dem Schleimhautniveau und seit nem viertel Jahr wächst nix mehr. Er hat nun für immer empfindliche Zähne und rechts hat er an der Zunge einen Schleimhautüberschuss, so ein Hautlappen, auf den er immer beißt.
    Die Zähne sind fest, keine Entzündung /Eiter und die TÄ meinte, dass das jetzt ein Vorteil ist, auch wenn er beim Essen leichte Schmerzen hat, denn wenn das Wachstum in der Maulhöhle stoppt, wächst in der Regel auch nichts mehr in Richtung Auge/Kieferknochen und daran kratzen Muckels Zähne ja sowieso.Er kann halt nur noch püriertes und gehaktes essen, aber davon nimmt er reichlich. Sogar an die harten und großen Sachen geht er, sabbert es aber nur ein.

Wir haben nur wieder ein großes Problem mit dem sch... Schnupfen.
    Er hatte vor Wochen Gentamicin inhaliert und die Baytriltablette bekommen, alle seine Symptome verschwanden komplett. Nach dreieinhalb Wochen haben wir beides abgesetzt und es ging auch gut. Bis zur Bauchgeschichte, die wieder Stress mit sich brachte.
    Wir haben nun entschieden wieder mit Genta zu inhalieren.
    Nunja, das machen wir schon eineinhalb Wochen und es tut sich GAR NIX.
    Es war vor Wochen das Wundermittel für ihn und noch nie hat was sooo gut geholfen.
    Hat er jetzt schon Resistenzen??? Was kann denn das verursachen?
    Es ist von ner anderen Firma, aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn Gentamicin ist ja Gentamicin.
    Das Baytril hat fast nicht mehr gewirkt, aber vielleicht hat es in Kombi mit der Gentainhalation doch was ausgemacht.Ist das möglich?

Habt ihr das auch schon beobachten können?? Wir sind echt verzweifelt, weil nix anschlägt.

Liebe Grüße Maren

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo,
    da hat er ja ganz schön was zu ertragen der kleine mann

inhaliert er das genta pur ? oder in kombi mit pulmicort ?
    bekommt er denn luft und geht es ihm soweit gut oder hat er probleme beim atmen und ist der schnupfen zäh und die nase zu ?

das könnte man nämlich dann auch gut anderweitig in den griff bekommen bzw. ihm erleichterung verschaffen wenn es nur um die freie nase und das atmen geht.

Frasim
    Gast

Standard

Ich weiß leider nicht mehr was ich sagen soll....alle guten Ratschläge endlich (!!!!!) mal ein Penicilin lt. Eurem Resistenztest s.c. zu benutzen schlagen fehl.....wie lange wollt Ihr noch auf einen "akuten" Schub warten?!

Und dann mal eine andere Frage....möchtest Du immer auf einem Hautlappen rum beißen? Weißt Du ob er "leichte" Schmerzen hat? Ich hätte wahrscheinlich wahnsinnige Schmerzen an denen mein Körper irgendwann abstumpfen würde.

Nie geht es Muckel mal mehr als 2 Wochen richtig gut.....ganz ehrlich....das ist kein Leben!

Ich weiß das Du wirklich alles für ihn tust....darum versteh ich nicht, warum es Dir nicht ein Herzenswunsch ist, mal mit "Kanonen" auf Spatzen zu schießen um das arme Tier nicht wenigstens mal einige Monate völlig Beschwerdefrei zu halten.

Ich bin doll traurig wenn ich das lese, denn das ist doch kein Leben.....entweder die Zähne, der Schnupfen, der Bauch oder alles zusammen....

Warum wurden die Genta Inhalationen abgesetzt? Natürlich bilden sich Resistenzen...wie schnell das geht weiß niemand vorher....aber es müsste doch langsam wirklich klar sein, das Muckel ohne Medikamente kein Leben führen kann.

Du kannst versuchen Gentamycin zu spritzen, ich wage aber zu bezweifeln das er darauf noch reagiert.
    Geändert von Frasim (23.09.2012 um 23:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer