Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Aus Außenhaltung ins Haus holen nach Vollnarkose?

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Mal eine ganz andere Frage.
    Hast Du schon mal geschaut, ob Du einen anderen TA aufsuchen kannst, der auch mit Inhalationsnarkose arbeitet? Möglichst einen kaninchenerfahrenen "Zahnarzt".

Ich fahre immer nur mit dem Tier, das behandelt werden muss. Wir müssen auch ganz schön weit fahren und sind manchmal drei Stunden unterwegs, aber wenn wir dann wieder Zuhause sind, ist die Wiedersehensfreude groß und es wird erstmal ausgiebig geputzt.
    Aber vielleicht möchte Dein Junge ja seine Mädels begleiten. Wenn dann Ruhe ist, wäre es toll.
    Alles Gute.
    Geändert von Carmen P. (07.09.2012 um 22:36 Uhr)

nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer

Standard

Okay, dann werd ich Paul zum Abholen mitnehmen. Falls er trotzdem noch Radau macht, bleibt er beim nächsten Mal eben so lange in der Transportbox sitzen, bis die anderen beiden wieder fit sind. Selbst schuld!!!
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das machst Du sowieso nicht.
    Aber ich hoffe, Paul ist dann beruhigter, wenn er seine Mädels hat.

Alles Gute.

Standard

So, morgen früh gehts los. Mal schauen, wies klappt!!!
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!

Erfahrener Benutzer

Standard

ich drück die Daumen, dass er sich benimmt

Standard

Komme grad aus der Tierklinik wieder. Heute war eine andere TÄ da, die sagte, dass sie die Zähne noch nicht machen würde. Das Narkoserisiko sei einfach zu hoch, in 3 Wochen will sie nochmal gucken. Bei Fienchen (der 8jährigen) würde sie noch gar nichts machen, da sie überhaupt keine Probleme hat. Ihre Kollegin müsste sie in der Beziehung immer bremsen. Paul hatten wir zum Glück mitgenommen, so gibt es keinen Ärger.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

müßten die zähne denn eigentlich "gemacht" werden aufgrund von zahnspitzen oder nichtfuttern durch schmerzen ????

oder sind die zähne noch in ordnung und auch das freßverhalten ist unauffällig ?!

ich kann dir auch nur dringend empfehlen einen ta zu suchen, der die zähne mit inhalationsnarkose korrigiert.
    so regelmäßige injektionsnarkosen verkraften die tiere nicht lange

zu deinem thema ....bei zahnsachen mit narkose ( und anschließender schmerzmedigabe ) bleiben meine tiere nie drin. sie sollten in ihrer gewohnten umgebung bleiben....anders wäre es auch stress und sie vermissen ihre artgenossen.
    bei op´s ist das schon anders. sind sie noch nicht stabil genug und fressen nicht regelmäßig oder müssen wunden besonders gepflegt werden, werden sie mitsamt partnertier drinnen versorgt u. sobald sie fit genug sind wieder rausgesetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer