Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Meine beiden müssen bis dahin mit Brixx von Nösenberger
    Warum kaufts Du so etwas ??
    weil ich die gut finde,ich füttere auch Deukanin, Schroers Struktur und deren Kräutermix!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    Meine beiden müssen bis dahin mit Brixx von Nösenberger
    Warum kaufts Du so etwas ??
    weil ich die gut finde,ich füttere auch Deukanin, Schroers Struktur und deren Kräutermix!
    Schroers ist ja ok, da sind ja wenigstens die Bestandteile noch ganz und ungepreßt und ohne synthetische Vitamine/Mineralstoffe aber Deukaninchen geht ja gar nicht.
    Willst Du die Tiere krank füttern oder schlachtest Du ?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    So Mail ist raus
    wirklich nicht weit weg, bei meinem Fahrstil vielleicht 10-15 Minuten, allerhöchstens 20km.
    Hoffe das klappt mit nächster Woche Dienstag, wobei ich ja echt unkompliziert bin, blauer Sack auf - Heu rein - Sack zu - ins Auto - und Tschüssi
    Säcke wären mir auch lieber, krieg ich besser als ins Auto
    Liebe Grüße

Taty

- Out of Order -

Standard

Heu ist da, mit Proben, sehr gute Qualität!

Ds sind DW und ohne Deukanin halten die ihr gewicht nicht, da die beiden ja noch in Aufzucht sind!
    HAtte auch schon Ovator und BErkel , wurde aber beides nicht so gut angenommen!
    Geändert von jonny (07.09.2012 um 17:46 Uhr)

PS-Versager

Standard

Auch DW brauchen keine Pellets !
    Man muß sie nur naturnah ad libitum füttern, kein Tier benötigt Pellets.

http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_96391158.html
    Geändert von Alexandra K. (07.09.2012 um 17:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ds sind DW und ohne Deukanin halten die ihr gewicht nicht, da die beiden ja noch in Aufzucht sind!
    Ich hab auch DW und Deutsche Riesen, die sind ganz ohne Kraftfutter gross und kräftig geworden. Ist nur von Vorteil, so können sie langsam und gesund gross werden. Es ist leider noch immer in den Köpfen vieler Halter, das grosse Rassen "hochgemästet" werden müssen, was aber erheblich auf die Gesundheit der Tiere geht!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Auch DW brauchen keine Pellets !
    Man muß sie nur naturnah ad libitum füttern, kein Tier benötigt Pellets.

http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_96391158.html
    Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen

Ich hab auch DW und Deutsche Riesen, die sind ganz ohne Kraftfutter gross und kräftig geworden. Ist nur von Vorteil, so können sie langsam und gesund gross werden. Es ist leider noch immer in den Köpfen vieler Halter, das grosse Rassen "hochgemästet" werden müssen, was aber erheblich auf die Gesundheit der Tiere geht!
    unterschreib!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- Out of Order -

Standard

ich komme aber nicht an soviel Wiese, wie die beiden benötigen!
    Und sie bekommen auch nicht viele Pellets:
    jeweils eine große Handvoll Pellets, Kräutermix und Schroers Struktur, dazu immer Heu, abends ne Ladung WIese und 2 Brixx
    !
    Im Winter wird es das gleiche sein und statt Wiese dann Gemüse(1kg am Tag) sowie Sämereien(gutes Kanarienfutter, RicosFutterkiste), Gemüse/Obst ad libitum ist mir zu teuer! und ich liebe meine beiden trotzdem und ihnen geht es gut!
    Geändert von jonny (07.09.2012 um 21:00 Uhr)

ally
    Gast

Standard

Von Pellets züchtest du dir nur Kieferprobleme, lass das besser sein. Für Schlachtkaninchen ist es sicher das non plus ultra, für Kaninchen, die man ein Kaninchenlebenlang bei sich haben möchte, sind Pellets nicht gut. Man kann sehr gut Sämereien und auch wenig Getreide (vorzugsweise Hafer) zufüttern, wenn man mit Gemüse und Heu den Bedarf nicht decken kann. Hat bei unserer Großen prima funktioniert.

Unser Heu von Heukauf neigt sich dem Ende und ich steh mal wieder vor der Frage, wo ich Nachschub bestellen soll. Massenhaft Motten schrecken mich ziemlich ab, da wir das Heu in einer großen Samla-Box mit lose aufgelegtem Deckel in der Wohnung lagern müssen.

Vielleicht probiere ich mal mein Glück mit dem sagenumwobenen Schwarzwaldheu? Gibt’s da noch 1. Schnitt und wie ist der? Wo bekomm ich das am besten?

Kräuter brauchen wir nicht unbedingt im Heu, da wir täglich Grünhopper purgrün zufüttern. Aber es sollte strukturreich, grün und duftend sein - am besten ohne Motten. Spinnen und anderes Getier wären kein Problem, die fängt man halt ein und bringt sie raus.

Das Heukauf-Heu ist zwar gut, aber ich hatte auch schon besseres Heu. Das vom Nabu war bis 2009 der absolute Hammer, leider hat die Qualität aber stark nachgelassen, so dass ich dort nicht mehr bestelle.

LG ally

zazi
    Gast

Standard

seit fünf Tagen keine Motte mehr

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

das ist ja toll
    die biester hatte ich auch mal..
    habe das gehasst...