Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Max, endlich trocken, Urinprobe ohne Ergebnis

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Keiner Tipps?
    Ich habe eine Vermutung, weil er ja zwischendurch normal köttelt und bei der Kotuntersuchung nichts rauskam, außer Hefen.

Es gibt viele Kaninchen, die mit Salat oder zuviel Knollen- bzw. Weichgemüse nicht klarkommen und dann zwischendurch Matschkot haben.
    Ich würde vorrangig Blättriges füttern, am besten Gras/Wiesenkräuter, alternativ keine üblichen Salate (wie z.B. Eisbergsalat, Lollo usw.), sondern Kohlrabiblätter, Selleriegrün, Brokkoliegrün, Blumenkohlgrün, Radieschenblätter, Chinakohl, Wirsing, Grünkohl, Chicoree, Petersilie, Basilikum usw. und nur extrem wenig Knollengemüse als kleine Ergänzung. Außerdem wäre es sehr sinnvoll, den Kaninchen, wenn sie keine Wiese bekommen, ein paar Mal die Woche Äste mit Blättern anzubieten.
    Geändert von Wuschel (06.09.2012 um 20:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Naja, die Hefen sind so gering, die kann man vernachlässigen.

Wiese sammeln schaffe ich definitiv nur selten. Derzeit sind hier eh alle Wiesen platt gemäht, und wenn ich wieder Uni hab komm ich im Dunkeln nach hause und dann krauch ich definitiv nicht mehr auf Wiesen herum. Zudem wachsen dort nirgends Kräuter, lediglich normales Wiesengrün.

Er ist ein absoluter Salatfan, Knollengemüse gibts selten, Karotten jeden Tag, die mögen beide derzeit sehr gerne. Ansonsten ab und zu mal Kohlrabi, PEtersilienwurzel, etc.

Den Rest, den du aufgezählt hast, bis auf die Radieschenblätter füttere ich meist auch. Aber das krieg ich halt nur in der REstetonne, und da muss man schon Glück haben das zu bekommen. Zumindest ich hab meist kein Glück
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Im Lidl findet man oft ganz viel im Müll
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Manchmal hab ich dort Glück, aber meist ist der Resteeimer leer

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Manchmal hab ich dort Glück, aber meist ist der Resteeimer leer
    Wenn du keine blättrigen Reste ergattern kannst, wirst du sie wohl oder übel kaufen müssen, denn dafür mehr Knolliges füttern wäre der falsche Weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Sonst guck doch, ob du am WE auf die Wiese kommst. Abends unter der Woche würde ich das nach nem langen Tag auch nicht mehr machen Löwenzahn hält sich z.B. super einige Tage im Glas, Spitzwegerich ist auch gut haltbar. Das kostet nichts und findet man an jeder Ecke. Ansonsten würde ich versuchen, mir in einer Plastikschale was zu ziehen, habe ich auch demnächst vor, wenn der Winter kommt. Habe hier letztens den Tipp gelesen einfach ein Wiesenquadrat auszustechen und weiter zu ziehen. Das wäre ja recht praktisch....
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Wie gesagt sind die wiesen hier derzeit leer, alles von der STadt abrasiert

Und selber was züchten? Oh oh, du kennst meinen nicht vorhandenen grünen Daumen nicht

Aber es gibt vielleicht gute Nachrichten, ich hab ihn eben hochgenommen, er war weitesgehend trocken. Ich mag mich nur vorsichtig freuen, vielleicht bleibt es aber ja dabei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer