Na, das hört sich doch schon ganz gut an. Freut mich ganz doll.
Das packst Du ganz sicher. Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und man möchte ja auch nichts falsch machen.
Gute Besserung weiterhin.![]()
Na, das hört sich doch schon ganz gut an. Freut mich ganz doll.
Das packst Du ganz sicher. Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und man möchte ja auch nichts falsch machen.
Gute Besserung weiterhin.![]()
Hallo Tanja,
ohje, so ein Schrecken mit Bob.Wie gut dass er schon wieder selber Urin absetzen kann.
Ich hatte hier schon Fälle, wo ich nachhelfen musste. Das habe ich ähnlich wie Birgit gemacht, allerdings habe ich das Tier ins Waschbecken gesetzt, denn da kamen wahre Seen und Griesbäche heraus. Almuth hat mir das mal gut erklärt, man nützt den Schwerpunkt mit aus und streichelt eigentlich nur etwas über den Unterbauch.
Wenn ich dir helfen soll, melde dich, dann komme ich vorbei.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das hört sich doch schon mal klasse an! Wenn er sogar schon wieder selber Urin lassen kann und du auch schon ein bisschen besser den Dreh raus hast, seid ihr auf einem guten Weg! Das freut mich!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich hab auch so ein Kaninchen dem ich die Blase leeren muß. Aufgrund von Arthrose, Spondylose ist vermutlich der Nerv beschädigt der die Blase steuert.
Ich lege mir das Tier über mein linkes, aufgestütztes Bein so das das Tier mit dem Po nach unten hängt und drücke dann mit Beiden Händen vorsichtig die Blase aus. Das machen wir jetzt seit 1/2 Jahr, dem Tier geht es spitze damit und der findet das immer total cool wenn wir pinkeln gehen!
Vielen lieben Dank an Euch
Ich könnte gerade echt heulen... ich kriege es ums Verrecken nicht hin! Ich muss wirklich zu blöd dazu sein
Und eben hat er dabei gefiepst, ich tue ihm sicher weh
@mausefusses: Werde Deine Methode ausprobieren, habe aber wenig Hoffnung, dass es klappt. Ich könnt mich echt...
Werde gleich wieder meine TÄ anrufen und dann sicher wieder mit ihm hin.
Pinkelt er denn möglicherweise selber ??
Dann kann es ja nicht klappen, es klappt natürlich nur wenn die Blase auch voll ist.
Och Mensch, lass dich mal
Sowas lernt man sicher auch nicht innerhalb von ein paar Tagen. Ich wäre da auch kein Naturtalent. Setz dich nicht uner Druck. Probier erstmal die oben genannte Methode, vielleicht liegt sie dir ja besser.
Vielleicht muss er in einigen Wochen da auch überhaupt keine Hilfe mehr bekommen, sondern schafft wieder alles alleine. Bis dahin versuchst du es eben immer mal wieder oder fährst ggf. zum TA. ich war im Januar auch jeden Tag beim TA zum Spülen eines Abszesses. Ist ne scheiß Zeit, aber geht irgendann vorbei. Falls es doch dauerhaft bleiben SOLLTE, wirst du Übung bekommen![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Du mußt Dir da echt keine Gedanken machen, da kriegst Du den Dreh raus, ist reine Übungssache!